Welcher Unterdruck?

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Schraubaer
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 1062 x

Beitrag von Schraubaer » 10. Aug 2023, 16:52

Was soll dann passieren? Die Klappen bleiben dann doch auf!
Warum wolltest Du überhaupt dabei, wenn es eh egal ist und sonst alles funzt? Wenn die Äuglein erst nach 2 Stunden uffgehen, wird wohl auch kein störendes zischen zu beseitigen sein?!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

LTD-Fahrer
Fuhrpark: Ford LTD 2-door Hardtop 460cui von 1975
Likes vergeben: 99 x
Likes erhalten: 69 x

Beitrag von LTD-Fahrer » 10. Aug 2023, 17:46

Passieren tut nix, mich stört nur ein bisschen die Zeit bis die aufgehen.
Ist eher jammern auf hohem Niveau 😜

Parklane
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 234 x
Likes erhalten: 144 x

Beitrag von Parklane » 10. Aug 2023, 18:22

Ich würde das schon ganz gerne alles mal prüfen und ggf.erneuern/abdichten unter dem Dash, insbesondere wie die das verschlaucht haben, ich sehe ja in dem ganzen Gewirr irgendwelche Blöcke wo die Schläuche auf oder abgehen, auch das mal nachgearbeitet werden müsste an den Anschlüssen, aber so wirklich ohne triftigen Grund dabei zu gehen habe ich zur Zeit kein Bock.
Was eben nicht funktioniert ist die Verriegelung der Tür(auf gehts) und die Intervallregelung der Wischer.

Mit der Verriegelung ist nicht umbedingt wichtig, wäre natürlich schön wenn es ginge und da ich nicht im Regen fahre ist der Intervall auch vernachlässigbar, wobei ich in einem Amiforum gelesen habe das es wohl von Anfang an damit Probleme gab.

Grundsätzlich habe ich aber gerne alles in Ordnung, meine Unterdruckentriegelung der Feststellbremse funktioniert mittlerweile auch wie es soll, nachdem ich ein fettes Leck im Unterdrucksystem gefunden habe, was ich vor Jahren selber verursacht habe 🤦‍♂️

Mit den Speicherdosen ist mir das eh ein Rätsel, wie sollen die den Unterdruck halten wenn kein Ventil ect.eingebaut ist, ich sehe jedenfalls nichts und wenn ich den Motor ausmachen war es das doch mit dem Unterdruck ausser Am Bremskraftverstärker, der hat ja wenn ich das richtig sehe ein Rückschlagventil 💁‍♂️

Ranchero78
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 68 x

Beitrag von Ranchero78 » 10. Aug 2023, 18:55

Wenn es stört ist es doch total einfach die Verschiedenen Kreisläufe mittels vakuumpumpe zu prüfen. Dann weiss man doch wo der Übeltäter sitzt und ob man bei geht 😀
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Parklane
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 234 x
Likes erhalten: 144 x

Beitrag von Parklane » 10. Aug 2023, 20:39

Ranchero78 hat geschrieben:
10. Aug 2023, 18:55
Wenn es stört ist es doch total einfach die Verschiedenen Kreisläufe mittels vakuumpumpe zu prüfen. Dann weiss man doch wo der Übeltäter sitzt und ob man bei geht 😀
Grundsätzlich ist das richtig, aber so einfach ist das nicht, weil du siehst nicht wirklich wo was hin geht und ob noch irgendwelche Weichen unterwegs verbaut sind.
Selbst wenn du den Fehler genau weißt, bekommst du die Finger garantiert nicht dorthin, ich habs teilweise schon probiert 🙈
Es ist schon sehr interessant wieviel Klappen der Lüftung auf und zu gehen bei gewissen Schalterstellungen und wohin und welche Luft umgeleitet wird 🤔
Das versteht man nur, wenn überhaupt, bei völliger Offenlegung des ganzen Systems. 💁‍♂️

Vielleicht besteht ja nochmal die Notwendigkeit bzw. eine Spontanlust darauf 😉

Ranchero78
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 68 x

Beitrag von Ranchero78 » 11. Aug 2023, 11:51

Unter dem Armaturenbrett hast du recht. Der Ranchero hat da auch alles mit Vakuum gesteuert.
Und geht da was kapuut sieht es ganz übel aus die Teile zu finden, bis unmöglich.

Da hilft nur gekonntes ersetzen durch andere Teile , Festo ist da immer gut :)
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Snickers
Fuhrpark: MarkIV Continental
Likes vergeben: 769 x
Likes erhalten: 172 x

Beitrag von Snickers » 11. Aug 2023, 16:59

Ranchero78 hat geschrieben:
11. Aug 2023, 11:51
Unter dem Armaturenbrett hast du recht. Der Ranchero hat da auch alles mit Vakuum gesteuert.
Und geht da was kapuut sieht es ganz übel aus die Teile zu finden, bis unmöglich.

Da hilft nur gekonntes ersetzen durch andere Teile , Festo ist da immer gut :)
Moin, einiges ist Baugleich mit anderen FORD MODELLEN. mfg😎

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag