Welche Reifen für Fairlane 500

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
390cui
Beiträge: 179
Registriert: 27. Mär 2017, 16:26
Wohnort: 96XXX
Fuhrpark: 1966 Ford Mustang Coupé
1967 Ford Galaxie Fastback
Likes vergeben: 5 x
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von 390cui » 13. Sep 2018, 10:56

Habe jetzt mal nach der Größe 225/70R15 geschaut, ich glaube mich erinnern zu können, dass hier noch einige wenige mit der Reifengröße unterwegs sind.

Die meisten Reifen in der Größe sind Transporterreifen mit der Kennung "C". Das muss grundsätzlich
nicht schlecht sein, jedoch finde ich das Profildesign nicht schön für unsere Autos und der
Geschwindigkeitsindex ist mit R und S meist sehr niedrig (auch wenn man ihn nicht ausschöpft).

Deshalb finde ich den Yokohama GEOLANDAR G055 sehr ansprechend. Es ist zwar wie so oft ein SUV
Reifen, aber mit der Angabe von 70 dB scheint er recht ruhig zu laufen.
CU Max

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag