Waschwasserpumpe revidieren oder ersetzen

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Benutzeravatar
Mrs Galaxie
Beiträge: 121
Registriert: 4. Mär 2020, 20:43
Wohnort: Westlicher geht's kaum
Fuhrpark: 66er Galaxie Convertible
Likes vergeben: 4 x
Likes erhalten: 2 x

Waschwasserpumpe revidieren oder ersetzen

Beitrag von Mrs Galaxie » 14. Okt 2020, 23:49

Hallo zusammen,
bei meinem Dachlosen ist vermutlich die Waschasserpumpe die letzten 50 Jahre nicht benutzt worden. Jedenfalls pumpt nix mehr und ich hab mal alles mit Kaffeemaschinenentkalker und WD40 eingeweicht und gespült ... aber: brummt zwar, pumpt abernicht.
IMG_8061.JPG
IMG_8060.JPG
IMG_8059.JPG
Daher die Frage: Wie funktioniert die Pumpe, fühlt sich nach Membranpumpe an. Das Plastikteil in der Mitte lässt sich drehen, hat aber etwa alle 360 Grad einen erhöhten Widerstand. Lohnt es sich die Pumpe zu öffnen und alles wieder gängig zu machen? Dann müsste man die Dose allerdings aufbiegen...
Wenn ich keine andere Lösung finde und noch jemand so ne Pumpe liegen hat auch gerne PN :)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Aktives Mitglied im Verein zur bestimmungsgerechten Entsorgung fossiler Brennstoffe ;)
Bernhard

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 86 x
Likes erhalten: 320 x

Beitrag von burnout » 15. Okt 2020, 07:31

Ich würde mich da gar nicht erst dran versuchen, sondern eine neue ordern:
https://www.rsb-parts.de/modell-1966/el ... fig?c=4638

Bei Velocity gibt's die noch ein paar Euro günstiger:
https://www.velocity-group.de/karosseri ... schwasser/

Aber ich habs auch nicht so mit filigranen Basteleien :-D
Gruß
Christian

--
Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag