Verständnisfrage : Hydrostößel

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5181
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 25. Nov 2020, 09:39

Also geht es um die bereits bearbeiteten Köpfe und Motor, der schon lief?
Aber, hat da der Hydroausgleich nicht geklappt???
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
breiti
Beiträge: 155
Registriert: 28. Aug 2020, 10:25
Wohnort: Karlsruhe
Fuhrpark: deTomaso Pantera mit 351c
Likes vergeben: 21 x

Beitrag von breiti » 25. Nov 2020, 09:56

Bin nicht ganz glücklich, im warmen Zustand tickert es hörbar, nicht schlimm aber ich mag das so nicht. :)


Deswegen war das mit der " Verständnis" Frage mit 1mm Shims , ich würde bei 0,5 mal anfangen und probieren.

Recht herzlichen Dank für Hilfe und entsprechender Infos.


Und...... falls jemand 1.73: 1 einstellbare Roller hat, ich täte die nehmen wollen können, möchten, danke!!
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg! :)

Benutzeravatar
breiti
Beiträge: 155
Registriert: 28. Aug 2020, 10:25
Wohnort: Karlsruhe
Fuhrpark: deTomaso Pantera mit 351c
Likes vergeben: 21 x

Beitrag von breiti » 28. Nov 2020, 08:32

breiti hat geschrieben:
24. Nov 2020, 08:25
Ich würde bitte gerne eine Technikfrage stellen. Die Hydrostößel gleichen ja ein Ventilspiel bis 1,5mm aus?

Wenn ich jetzt einen Kopf plane , 1,2 oder 1,3 mm, dann ist ja der Druck auf die Stößel zwar noch im funktionierenden Bereich, aber für mein dafürhalten doch schon grenzwertig.

Wenn ich jetzt die Kipphebel mit 1mm Shims unterlege sollte ich wieder in einen vernünftigeren Arbeitsbereich Stößelstangen , Hydros kommen.

Ist das soweit richtig oder habe ich hier einen Gedankenfehler drin, allerbesten Dank

Angenehmen und gesunden Tag allen , lg der Alex

Ich hole das jetzt bitte noch mal hoch da ich immer noch im Dunkeln stochere. Ist das so richtg was ich geschrieben habe. Dankeschön.
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg! :)

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 28. Nov 2020, 08:45

Veränderungen durch Zylinderköpfe oder Motorblock planen gleicht man üblicherweise nur durch Stößelstangen aus, Shims werden meines Wissens nach nur bei Geometrieproblemen eingesetzt wenn z.B. der "Rollertipp" vom Kipphebel sich zu sehr auf dem Ventilschaft bewegt.
rocker003.gif
rocker003.gif (12.36 KiB) 1392 mal betrachtet
Entschuldige bitte, ich dachte das wurde schon ausreichend beantwortet.
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
breiti
Beiträge: 155
Registriert: 28. Aug 2020, 10:25
Wohnort: Karlsruhe
Fuhrpark: deTomaso Pantera mit 351c
Likes vergeben: 21 x

Beitrag von breiti » 29. Nov 2020, 06:14

Vielen lieben Dank, auch für die Zeichnung !! Habt einen angenehmen 1. Advent!!
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg! :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag