Vergaser mit maximalen Unterdruck einstellen

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Benutzeravatar
IwI540
Beiträge: 604
Registriert: 30. Jan 2021, 16:14
Wohnort: Dithmarschen
Fuhrpark: F 250 Bj 66 428 FE , Ape 50 TL2T Bj72 7,9 cui, Volvo FH4 610 Turbochip DK.......:-) Ducati Monster 1100
Likes vergeben: 64 x
Likes erhalten: 119 x

Beitrag von IwI540 » 5. Jun 2023, 23:02

Oha, da kenn ich nix von...
Aber für Zündung abblitzen ist + und - Bakterie, Kl.1 Zündspule und Abgriff 1. Zylinder

Benutzeravatar
The Galaxie
Beiträge: 820
Registriert: 25. Nov 2019, 20:12
Wohnort: Land Brandenburg
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie Boxtop , 1967 Mercury Parklane Breezeway Brougham - Fire Freddy
Likes vergeben: 229 x
Likes erhalten: 140 x

Beitrag von The Galaxie » 6. Jun 2023, 04:58

Ich hab nur + und - Batt und abgriff 1. Zylinder OHNE abgriff an der Zündspule
Gruß Ralf 8-)
Ein Mann ein Ford 8-)

BildBild

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5278
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 676 x

Beitrag von Schraubaer » 6. Jun 2023, 05:30

Der grüne Anschluß einer Blitze ist für ein Drehzahlsignal. Einfache haben so etwas nicht.
Inzwischen mal alle Batteriekabel kontrolliert/gesäubert/nachgezogen?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Joerg Ranchero
Beiträge: 528
Registriert: 15. Dez 2018, 21:25
Wohnort: Dinslaken
Fuhrpark: Ranchero, 77er, 351 M
Harley 84er Wide-Glide, Shovel, 80 cui Big Twin
Harley 94er Sportster, 74 cui
VW Bus, 79er, rollende Rohkarosse (Projekt)
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 46 x

Beitrag von Joerg Ranchero » 6. Jun 2023, 07:51

Schraubaer hat geschrieben:
6. Jun 2023, 05:30

Inzwischen mal alle Batteriekabel kontrolliert/gesäubert/nachgezogen?
Gleich geht's nach einem Kaffe weiter, zum Glück hab ich diese Woche Urlaub
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg

Benutzeravatar
mem64
Beiträge: 1345
Registriert: 26. Jul 2019, 17:25
Wohnort: Ochtrup
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 189 x
Likes erhalten: 142 x

Beitrag von mem64 » 6. Jun 2023, 09:39

Du musst bei der Ringklemme für Zylinder 1 auch darauf achten, daß die Markierung auf der Klemme zur Zündkerze zeigt.
Ich habe auch nur 3 Kabel an meiner Zündzeitpistole und kann mittels Schalter zwischen abblitzen und Drehzahl wechseln..... das ist "relativ" genau.....
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

Benutzeravatar
Joerg Ranchero
Beiträge: 528
Registriert: 15. Dez 2018, 21:25
Wohnort: Dinslaken
Fuhrpark: Ranchero, 77er, 351 M
Harley 84er Wide-Glide, Shovel, 80 cui Big Twin
Harley 94er Sportster, 74 cui
VW Bus, 79er, rollende Rohkarosse (Projekt)
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 46 x

Beitrag von Joerg Ranchero » 6. Jun 2023, 12:31

Kleiner zwischenstand, die Sicherungen habe ich alle mal rausgenommen. Die waren sogar überraschend metallisch sauber. Obwohl die Halter äusserlich oxidiert waren. Die kabelklemmen an der Batterie. Naja, die war nicht mehr so doll. :x
Habe jetzt mal paar neue besorgt und bei der Masse konnte ich mit etwas drehen und biegen das Kabel so rausziehen aus der Batterieklemme und der pluskabelanschluss war oxidiert aber noch fest.
Neue Batterie habe ich mir trotzdem gekauft. Sicher ist sicher. Ausserdem kann ich die zu Hause noch am Bulli gebrauchen, um die Elektrik zu überprüfen, die ich momentan erneuer. Muss ich nicht immer die von der Harley nehmen.
To be continued
PXL_20230606_102356777~2.jpg
PXL_20230606_102356777~2.jpg
Dateianhänge
PXL_20230606_102344819~2.jpg
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5278
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 676 x

Beitrag von Schraubaer » 6. Jun 2023, 12:59

Schrott! Kabel innen verrottet!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Joerg Ranchero
Beiträge: 528
Registriert: 15. Dez 2018, 21:25
Wohnort: Dinslaken
Fuhrpark: Ranchero, 77er, 351 M
Harley 84er Wide-Glide, Shovel, 80 cui Big Twin
Harley 94er Sportster, 74 cui
VW Bus, 79er, rollende Rohkarosse (Projekt)
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 46 x

Beitrag von Joerg Ranchero » 6. Jun 2023, 13:36

LLLLAAAAÜÜÜFFFTTT

Würde ja gerne ein Video anhängen, aber mit mp4 ist es leider das falsche Format.
Was es letztlich war, kann ich nicht genau sagen. Mit der neuen Batterie dreht er sauberer durch der Anlasser und die Kabel waren tatsächlich scheisse. Die ersten 2 cm abgeschnitten, dann sahen sie wie der passabel aus.

Wahrscheinlich eine Kombination aus beidem ist mir auch sch.... egal.

Nationals können kommen :P :P :P

Auch wenn ich jetzt Gemisch und Zündung noch nicht bearbeitet habe, habe ich den Eindruck, dass er jetzt schon sauberer läuft, einzig Zündkerzen habe ich gewechselt mit dem größeren Elektrodenabstand.

Ich danke Euch für die ganzen Tipps und auch für die Beträge die ich im Vorfeld hier gelesen habe.
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg

Benutzeravatar
MrKai
Beiträge: 175
Registriert: 21. Dez 2021, 09:35
Wohnort: Westerwald
Website: https://www.instagram.com/lucille_ford_galaxie_500/
Fuhrpark: 1970 Ford Galaxie 500, 1976 Caprice, 1984 Caprice, 1998 Chevy S-10, 1989 Volvo 240, 1989 Mazda 929, 1979 Mazda 929
Likes vergeben: 37 x
Likes erhalten: 37 x

Beitrag von MrKai » 6. Jun 2023, 14:18

Glückwunsch dass er läuft! :) Mal ne Frage, du schreibst dass deine neuen Kerzen ein Abstand von 1,2 mm haben sollen, ich lese immer von 1mm (bei el. Zündung). Ist 1,2mm da nicht schon bisschen viel? Oder ist das gerade noch im Rahmen? Möchte meine Abstände nämlich auch anpassen... :)
Gruß
Kai

Benutzeravatar
Joerg Ranchero
Beiträge: 528
Registriert: 15. Dez 2018, 21:25
Wohnort: Dinslaken
Fuhrpark: Ranchero, 77er, 351 M
Harley 84er Wide-Glide, Shovel, 80 cui Big Twin
Harley 94er Sportster, 74 cui
VW Bus, 79er, rollende Rohkarosse (Projekt)
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 46 x

Beitrag von Joerg Ranchero » 6. Jun 2023, 14:36

Stimmt.
Habe ich auch gemacht, hab das beim Schreiben unter dem Stress wohl mit den 12 Grad vor OT die Zahlen durcheinander geworfen.

Also korrigiere ich mich 1,0 mm.

Danke für den Hinweis, Beitrag lässt sich leider nicht mehr anpassen
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag