Bitteschön, hier gehts los, gleichzeitig nochmals danke für die tolle Hilfe.
Zündung ist jetzt super abgestimmt, er schießt nicht mehr bei schneller Gasgebung. FREU!!!

So, Vergaser ist ein funkelnagelneuer Edebrock AVS2 650 cfm , weiterhin habe ich mir den Calibrierungskit 1906 passend dazu gegönnt und eine Lambdasonde : AEM X-Series Breitband Lambda Afr Sensor Controller Messgerät #30-0300.
Habe die Lambdasonde im richtigen Winkel eingeschweißt (Gewinde natürlich

Hierzu eine Anmerkung und ich hoffe es wird nicht ins lächerliche gezogen, die Anleitung sowohl Vergaser als auch Lambdasonde sind ausschließlich in Englisch beschrieben. Ich selbst kam nie in den Genuß Englisch zu lernen . Dadurch arbeite ich viel mit deepl-Translater, dieser wirft jedoch öfters Mist aus, da er......... woher auch, keine Fachbegriffe kennt.
Deswegen finde ich es mehr wir klasse, dass ich auf die Unterstützung hier zählen kann.
Ich bin den Vergaser jetzt ca 300 km gefahren , ich denke er ist def. zu fett , es rußt teilweise ziemlich aus den Rohren. Die Kerzen sind auch eher dunkel , statt Rehbraun. Verbrauch bei 270 km Autobahn von den 300 km, bei kontant 130 = 18 Liter.
Lambda ist seit vorgestern eingebaut, bei Standgas, warmer Motor zeigt mir die Anzeige zwischen 11,8 und 12,2 an. Mehr habe ich noch nicht gemacht.
Ab jetzt würde ich Euer Fachwissen abarbeiten , vielen lieben Dank für die freundliche Unterstützung, lg der Alex