Ventilspiel 351C prüfen und einstllen

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Benutzeravatar
429CS
Beiträge: 608
Registriert: 17. Feb 2018, 08:44
Wohnort: Ichenhausen
Fuhrpark: 1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 96 x

Beitrag von 429CS » 5. Jan 2020, 10:04

Ich würde da garnix machen wenn der Ventiltrieb nicht klappert. Bestenfalls mal sauber :roll:
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5266
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 674 x

Beitrag von Schraubaer » 5. Jan 2020, 10:14

Da ist NICHTS einzustellen!
Sowie die spätere (diese!) Fullcrumvariante, als auch die vorige Rockerstudvariante funktionieren nach dem "positive stop"-Prinzip! Falls der Spielausgleich der Hydros nicht für einen ruhigen Motorlauf sorgt, hast Du andere Probleme, wie z.B. defekte Hydros, krumme/verschlissene Stößelstangen, eingehämmerte Ventile, defekte Kipphebel, etc.!

:( Heiner..

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 5. Jan 2020, 11:22

Oder eine Aftermarket Nocke mit falschem BaseCircle
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 5. Jan 2020, 12:00

Moin, den Motor kannst du vorne an der Riemenscheibe mit ner Knarre und 24er Nuss drehen,mach die Zündkerzen raus dann geht's einfacher.
Wie gesagt schau dir die Teile an auf Verschleiß und ob die Hütchen in den Federn in Ordnung sind.

Ah ja und schau dir die Ölablaufkanäle im Kopf an die sind unten in den äusseren Ecken ,ob da nicht was drinsteckt .
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Steppel87
Beiträge: 584
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Steppel87 » 5. Jan 2020, 12:08

Danke ersteinmal für die vielen Antworten.
Um erstmal Licht ins dunkle zu bringen...
...der Ventiltrieb klappert nicht, es läuft alles schön geschmeidig. Lediglich die Ventildeckeldichtungen waren undicht, worauf ich die Deckel abgebaut habe um neue Dichtungen zu verbauen und den Deckeln neuen glanz zu verleihen.

Ich werde mich also erst einmal auf die Reinigung konzentrieren und alles so belassen, da ich eh nichts einstellen kann. Ich werde zusätzlich noch den Motor mal mit Hand durchdrehen und optisch kontollieren wie es Alex empfohlen hat - kann ja nicht schaden.

Weiß jemand wieviel Zoll die Schrauben der Haubendeckel haben? Mein Messschieber welcher inch anzeigt ist leider immer noch nicht da :evil:

LG Stephan
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5266
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 674 x

Beitrag von Schraubaer » 5. Jan 2020, 19:46

1/4-20 UNC, Länge hängt von Deinen Deckeln und der verwendeten Dichtung ab.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Steppel87
Beiträge: 584
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Steppel87 » 6. Jan 2020, 00:23

Vielen Dank @Schraubaer.
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag