Umbau von Automatic auf Schalter mit eingebautem Motor?

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
rustang

Re: Umbau von Automatic auf Schalter mit eingebautem Motor?

Beitrag von rustang » 20. Mär 2020, 23:34

GTfastbacker hat geschrieben:
20. Mär 2020, 21:31
wollte mal fragen, ob mir jemand nen Tipp geben kann:
Ist beim 68er Muschdang 390er der Umbau von Automatic (C6) auf Schalter (4speed Toploader) mit eingebautem Motor zu bewerkstelligen?
hi joerg,

sollte vom prinzip grundsätzlich funktionieren.
gibt dann aber sicherlich die ein oder andere fummelaktion
und hoffentlich nicht irgendein deadlock. hatte mal so einen
da mußte ich die durchgehende lenkstange durchtrennen,
weil das lenkgetrieb etwas versperrte und die lenkstange mit dem lenkgetriebe
bei eingebauten motor nicht zu entfernen war. :oops:
hier hat ein kollege den betrieb austausch bei einem 67er mit 351w und C4
in seinen groben schritten dokumentiert:
https://my67fastback.wordpress.com/auto ... n-removal/

hoffe das hilft weiter.

gruß,

christian

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5273
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 674 x

Beitrag von Schraubaer » 21. Mär 2020, 05:53

GTfastbacker hat geschrieben:
20. Mär 2020, 21:31
Malzeit,

wollte mal fragen, ob mir jemand nen Tipp geben kann:

Ist beim 68er Muschdang 390er der Umbau von Automatic (C6) auf Schalter (4speed Toploader) mit eingebautem Motor zu bewerkstelligen?

Danke
Joerg
Logisch, würde ich gar nicht anders machen. Hebebühne und Getriebeheber vorausgesetzt.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 86 x
Likes erhalten: 320 x

Beitrag von burnout » 21. Mär 2020, 08:54

Ich könnte mir vorstellen, dass das in Verbindung mit dem Einbau des Kupplungsgestänge beim dicken FE etwas fummelig wird. Ich habe bei mir (302) eine Seilzugkupplung mit dem Schaltgetriebe eingebaut, das ging. Wenn ein BKV vorhanden ist kannst Du halt weitestgehend nur von unten arbeiten.
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
Fairlane 63
Beiträge: 322
Registriert: 11. Jan 2018, 22:29
Fuhrpark: 1963 Fairlane 500/Thunderbolt tribute
302HO 5 speed
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 21 x

Beitrag von Fairlane 63 » 21. Mär 2020, 09:12

Hätte ich auch so gemacht wie Heiner schon geschrieben hat.
Wenn du auf Originalität keinen grossen wert legst könnte man auch eine hydraulische Kupplung einbauen, haben ja schon einige gemacht, mich mit eingeschlossen und materialkosten liegen ca bei 100€ wenn man die lada Variante wählt ;)
Ob das mit bkv auch passt müsste man gucken.
Mfg Basti

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag