Technisches Problem oder Mechanisches Problem

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
billibani
Beiträge: 1
Registriert: 31. Jul 2019, 12:08
Wohnort: Schweiz
Fuhrpark: 1963 Ford Fairlane 500 V8

Technisches Problem oder Mechanisches Problem

Beitrag von billibani » 31. Jul 2019, 12:41

HAllo zusammen
ich habe folgendes Problem:
Bei einem Ausflug mit meinem 1963 Ford Fairlane 500 V8 habe ich bemerkt, dass die Temperatur-Anzeige über das normale steigt. Eigentlich war sie zuoberst angekommen. Man stellt ab und vermutet mal:
- den Temperaturfühler, ausgewechslet, nichts,
- den Thermostat, ausgewechslet, nichts
- den Kühler, durchgespühlt, nichts,normale Wassertemp. von 90 Grad
- Heizung auch i.o.
- Wasserpumpe i.o.
mmhhh Scheisse
- dann ging ich mal auf die Electrik los und habe den Spannungsregler für's ganze Auto getauscht, nichts
- Temp -Anzeige und Tankanzeige gewechslet und siehe da die Temp eigentlich fast normal :-)
NUR ......... die Benzinanzeige ist bei VOLLEM Tank zeigt jetzt auf HALBVOLL auf der Anzeige. Die Tankanzeige und die TEm-Anzeige sind gekoppelt.( nach Schema) leichte Schwankungen auf den Anzeigen sind vorhanden

Dummerweise habe ich seit dem her auch noch Probleme mit dem Volllicht. Das Standlicht .i.o., das Normallicht auch i.o. habe alle Leitungen geprüft. i.o. Ob es einen Zusammenhang mit den Anzeigen hat ????

jetzt bin ich auf der suche nach einer Erklärung. Vielleicht weiss ja einer von euch was es sein könnte ? Um Ratschläge und Ideen wäre ich dankbar.

Viele Grüsse ADI

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3554
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 683 x
Likes erhalten: 401 x

Beitrag von Henk » 31. Jul 2019, 21:53

Spannungsregler für das " ganze Auto" getauscht ?
Meinst Du den im Motorraum ?

Die Amaturen haben einen eigenen Spannungsregler, der auf irgendswas um die 5Volt runter regelt.
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
FrankDrebin
Beiträge: 398
Registriert: 17. Okt 2018, 05:17
Wohnort: Ettenheim
Fuhrpark: Lincoln Continental Mark III sold, Jeep Grand cherokee, fairlane 500 conv. 1968 SOLD, Mercedes V126 420 SEL US Version
Likes vergeben: 25 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von FrankDrebin » 31. Jul 2019, 22:27

Hallo,
Vielleicht ist das beim Ford ähnlich wie beim Lincoln.
Auf der Rückseite vom Kombi Instrument gibt's beim !Lincoln ein potenziometer, damit kann man die Tank Anzeige usw. Manuell nachjustieren. Vielleicht ist das bei deinem auch so.

Nobbe
Beiträge: 152
Registriert: 28. Jun 2018, 12:32
Wohnort: Landkreis Kelheim
Fuhrpark: 1966 Ford Galaxie 500
1978 Zündapp GTS 50
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Nobbe » 1. Aug 2019, 08:30

Hi,

ich hatte damals beim Mustang den originalen Spannungswandler gegen diesen getauscht:

https://www.conrad.de/de/p/modelcraft-l ... 07895.html

Einbau war einfach und die Anzeigen haben dann super funktioniert.

Der zu tauschende Spannungswandler ist in der Regel hinter den Instrumenten verbaut!
Gruß
Norbert

Benutzeravatar
Bac_72
Beiträge: 32
Registriert: 24. Apr 2019, 09:35
Wohnort: Schwarzwald
Fuhrpark: 1957 Ford Fairlane 500
1989 190er MB
2002 HD Road King Classic
2006 Jeep Cherokee KJ

Beitrag von Bac_72 » 2. Aug 2019, 10:28

Hi Adi,

hast Du mal die Massestellen geprüft?

Gruß,
Bac

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag