Tankentlüftung F250

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Benutzeravatar
bdoo
Beiträge: 67
Registriert: 17. Mai 2022, 17:06
Wohnort: Mönchengladbach
Website: http://www.gofaster-pussycat.com
Fuhrpark: .
1970er F250
1965er Mustang Coupe
1979er Porsche 911
1981er XV750
2007er KTM 990SD
1982er Bianchi Single Speed
2023er Skateboard
Likes vergeben: 21 x
Likes erhalten: 36 x

Tankentlüftung F250

Beitrag von bdoo » 13. Apr 2024, 01:51

Werte Gemeinde,

ich hätte da ein Verstehensproblem. Kommt häufiger vor, sagt meine Frau.

Ich habe zwei Tanks an meinem F. Die beiden hatten unterschiedliche, vergammelte, undichte Tankdeckel, weswegen ich zwei neue bei RockAuto bestellt habe. Die Tanks sind nicht belüftet, ergo habe ich zwei belüftete Deckel bestellt, namentlich diesen:

https://www.rockauto.com/de/moreinfo.ph ... 5900&jsn=4

Nun habe ich zwei Baustellen:

1. Der Tankdeckel zischt (wenn man ihn aufdreht) nach jeder Fahrt, also scheint er nicht zu belüften. Kann ich da einfach ein 1mm Löchleich reinmachen? Oder muss die Belüftung ein unfassbar ausgeklügeltes Ventil sein...?

2. Der Tankdeckel des Auxiliary Tanks zischt wie Hulle, wenn ich ihn öffne - obwohl ich den Tank gar nicht benutze. Warum? Ich raffs nicht. Ihr?

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5311
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 694 x

Beitrag von Schraubaer » 13. Apr 2024, 07:00

Schuss ins Blaue!
Vaporsystem? Da werden ja trotzdem Dämpfe angesaugt, was dann zu Unterdruck führt?!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
FEtischist
Beiträge: 555
Registriert: 25. Jun 2023, 14:15
Likes vergeben: 337 x
Likes erhalten: 376 x

Beitrag von FEtischist » 13. Apr 2024, 15:24

bring da auf jeden Fall schnell in Ordnung !

Ich hab mal einen Tank gehabt der teilweise implodiert ist wegen Unterdruck.
Keine Katastrophe, aber du musst dann viel öfter tanken, weil nix mehr rein passt :shock:
Und eines Tages wird ein riesiger Arsch am Horizont erscheinen und die ganze Welt zuscheißen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag