Suche Schaltplan

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Homeroon
Beiträge: 11
Registriert: 28. Okt 2023, 09:10
Likes vergeben: 3 x
Likes erhalten: 4 x

Suche Schaltplan

Beitrag von Homeroon » 28. Okt 2023, 10:49

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für meinen Mercury Grand Marquis von 1986. Der Motor ist ein 5,0l EFI von Ford und wurde gesäubert, Plan geschliffen und komplett neu abgedichtet. Problem ist die verbastelt Elektronik. Leider hab ich keine Unterlagen dazu und finde nicht wirklich was im Netz, aber um es wieder ordentlich hinzubekommen benötige ich so einen Plan. Wo bekommt man soetwas her?
Grüße, Thomas
IMG_20220512_124539.jpg

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5305
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 688 x

Beitrag von Schraubaer » 28. Okt 2023, 11:09

https://www.rockauto.com/
Screenshot_20231028-110827.png
Würde allerdings auch mal bei/für Schwestermodelle von Ford suchen.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Homeroon
Beiträge: 11
Registriert: 28. Okt 2023, 09:10
Likes vergeben: 3 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Homeroon » 28. Okt 2023, 12:35

Ja, hab auch schon gekuckt, wusste nur nicht, ob da die Elektronik enthalten ist.
Danke

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5305
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 688 x

Beitrag von Schraubaer » 28. Okt 2023, 12:54

Will man sich ernsthaft und lange um so'n Auto selbst kümmern, kommt man um ein Shopmanual dafür eh' nicht rum.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Homeroon
Beiträge: 11
Registriert: 28. Okt 2023, 09:10
Likes vergeben: 3 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Homeroon » 31. Okt 2023, 12:55

Update zur Suche: Habe jetzt nach 3 Tagen intensiver Suche jemanden gefunden, der mit eine Art Repair Manual inklusive allen Schaltpläne als PDF zur Verfügung gestellt hat. Ca. 500 Seiten. Selbstverständlich hab ich auch was dafür zahlen müssen, aber es ist schwer an so etwas anzukommen. Extra dazu hab ich mir noch ein Schrauber Handbuch speziell für mein Auto bestellt (gab's sogar bei Amazon) Denke damit kann man schon was anfangen.
Grüße, Thomas

Homeroon
Beiträge: 11
Registriert: 28. Okt 2023, 09:10
Likes vergeben: 3 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Homeroon » 9. Feb 2024, 20:23

Hallo Leute,
Der neueste Stand: Auto aus Werkstatt zurück und ab in die Halle, Winterschlaf halten. Neben dem Motor wurde noch der Kühler repariert, neue Drosselklappe, neue Benzinleitung+Filter, Tank ausgebaut und innen gereinigt, neue Benzinpumpe+Schwimmer und neu TÜV drauf. Auf der Rückfahrt hat mein Auto allerdings nicht mehr in den 4. Gang geschaltet. Das hatte er schonmal, ist aber wieder weggegangen. Es handelt sich um ein Automatik AOD 4 Gang Getriebe. Woran könnte das liegen? Es zischt auch leise aus der Verkleidung der Lenksäule. Wenn ich den Wahlhebel festhalten und leicht drücke, hört das zischen auf. Funktioniert der Hebel mit Unterdruck? Was kann ich da machen?
MfG Thomas

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5305
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 688 x

Beitrag von Schraubaer » 9. Feb 2024, 21:15

OD funzt nicht und an der Drosselklappe würde vorher gefummelt?🤔
Da sollte mal schleunigst die Einstellung vom TV-Cable gecheckt werden!
Wenn das ThrottleValve vom AOD falsch angesteuert wird, droht Schaden am Getriebe!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Homeroon
Beiträge: 11
Registriert: 28. Okt 2023, 09:10
Likes vergeben: 3 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Homeroon » 10. Feb 2024, 13:18

Danke für den Tipp. Werd ich in jedem Fall checken lassen. Als Laie kann ich das sicher nicht feststellen.

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5305
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 688 x

Beitrag von Schraubaer » 10. Feb 2024, 19:21

Dann such Dir aber bitte eine Werkstatt, die Ihrem Kunden nicht ein Auto mit solchen Macken wieder übergibt.🤔
Haben Die keine Testfahrt gemacht?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Homeroon
Beiträge: 11
Registriert: 28. Okt 2023, 09:10
Likes vergeben: 3 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Homeroon » 18. Mär 2024, 18:44

Es ist nicht so ganz einfach auf dem Land. Wie ich aber auch geschrieben habe, hatte er das schon mal, vor dem Werkstattbesuch. Kann es manchmal auch am Öl liegen (mal spülen)? Oder das leichte Zischen aus der Lenksäulenverkleidung. Bin leider kein Schrauber. :(
Achso, die Probefahrt war nur ne kleine Runde durch die Stadt.
MfG Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag