-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
- Gehe zum letzten Beitrag Satz Mustang-Konis
- Gehe zum letzten Beitrag Gesucht und gefunden….
Suche Schaltplan
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1062 x
Schaltet er wieder, zischen weg?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
Hallo Leute,
also wie immer... Probleme.
*Auto hat ja nicht mehr weiter geschalten
*Werkstatt
*Getriebe raus und eingeschickt
Getriebemann sagt "sieht sehr gut aus, auch Kupplungsscheiben und kein Haarriss. Jetzt will er den Schaltschiebekasten prüfen. Gibt's wohl so ein Teil dafür, hat er aber nicht. Naja, er will sich kümmern.
Jetzt ne Frage: an was könnte es denn sonst noch liegen, daß das Getriebe nicht mehr weiter als bis in 3. Gang schaltet? AOD 4 Gang (kein AODe), Schaltung mit Unterdruck, Mercury Grand Marquis 1986, 302cui.
Und wer hat vielleicht noch einen Schaltschieberkasten für genau das Getriebe?
Höre immer nur *zu selten, alles weg*, oder *gibt's nicht mehr*.
Grüße, Thomas
also wie immer... Probleme.

*Auto hat ja nicht mehr weiter geschalten
*Werkstatt
*Getriebe raus und eingeschickt
Getriebemann sagt "sieht sehr gut aus, auch Kupplungsscheiben und kein Haarriss. Jetzt will er den Schaltschiebekasten prüfen. Gibt's wohl so ein Teil dafür, hat er aber nicht. Naja, er will sich kümmern.
Jetzt ne Frage: an was könnte es denn sonst noch liegen, daß das Getriebe nicht mehr weiter als bis in 3. Gang schaltet? AOD 4 Gang (kein AODe), Schaltung mit Unterdruck, Mercury Grand Marquis 1986, 302cui.
Und wer hat vielleicht noch einen Schaltschieberkasten für genau das Getriebe?
Höre immer nur *zu selten, alles weg*, oder *gibt's nicht mehr*.
Grüße, Thomas
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
"Schaltung mit Unterdruck", was ist damit gemeint???
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Schraubaer
Nach wie vor, falsch eingestelltes Throttlevalve, Overdriveband verschlissen, oder sein Servo k.o.! Möglich natürlich auch irgendwas mit dem Valvebody?!
Hallo Schrauber, gab wohl Mal ne kurze Zeit, das vom Wählhebel bis zum Getriebe irgendwas mit Unterdruck gesteuert wurde. Gerade nochmal dort angerufen und die Sachen abgeklärt. Bremsband und Overdriveband sehen auch noch sehr gut aus. TV Kabel war zwar alt aber fest, hat sich auch nicht lösen können. Getriebemann gehen die Ideen aus. 

- Schraubaer
Schön, wenn das TV-Kabel schön fest war, aber war es bzw. das Throttlevalve korrekt eingestellt?
Am Anfang des Jahres wurde doch die Drosselklappe gewechselt?! Danach fingen doch die OD-Probleme an?
Hatte ich doch damals drauf hingewiesen! Ging der OD wieder, wurde das behoben und das ist jetzt ein neues Problem?
BTW., ich wüßte absolut nix, das beim AOD per Unterdruck gesteuert würde!!!
Am Anfang des Jahres wurde doch die Drosselklappe gewechselt?! Danach fingen doch die OD-Probleme an?
Hatte ich doch damals drauf hingewiesen! Ging der OD wieder, wurde das behoben und das ist jetzt ein neues Problem?
BTW., ich wüßte absolut nix, das beim AOD per Unterdruck gesteuert würde!!!
- FEtischist
- Likes vergeben: 508 x
- Likes erhalten: 586 x
moppelt gedoppelt
Zuletzt geändert von FEtischist am 21. Jun 2024, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
FEtishist
noun
1) /'fetifist/ */ usually appreciative/
a person who spends too much time doing or thinking about FORD V8 engines or thinks that it is much more important than it really is
noun
a person who spends too much time doing or thinking about FORD V8 engines or thinks that it is much more important than it really is
- FEtischist
- Likes vergeben: 508 x
- Likes erhalten: 586 x
Leider ist Fachkompetenz in den meisten Ami-Schrauber-Firmen nicht an der Tagesordnung.
Die Amis drüben spezialisieren sich auf ein oder zwei Fachgebiete/Marken/ Modelle weil das Spektrum gigantisch breit ist, aber unsere Kollegen hier drüben können „alles“.
Ich wette, dein Modell haben die nie vorher gesehen. Das ist leider die bittere Realität.
Ich war für 5 Jahre 2. Mitgesellschafter einer US-Car-Werkstatt und ich weiß wovon ich rede.
Vorn erklärst du dem Kunden „alles easy, bekommen wir schnell wieder hin… und wenn das Rolltor zu ist „ach du Scheiße! So einen Wagen hab ich ja noch niemals nicht gesehen ….“
Das Üben bezahlt dann der Kunde…
Wollte dir jetzt nicht den Tag versauen….
LG
Jörg
PS:
Glücklicher Weise gibt es natürlich auch Ausnahmen. Die muss man aber erstmal finden….
Die Amis drüben spezialisieren sich auf ein oder zwei Fachgebiete/Marken/ Modelle weil das Spektrum gigantisch breit ist, aber unsere Kollegen hier drüben können „alles“.
Ich wette, dein Modell haben die nie vorher gesehen. Das ist leider die bittere Realität.
Ich war für 5 Jahre 2. Mitgesellschafter einer US-Car-Werkstatt und ich weiß wovon ich rede.
Vorn erklärst du dem Kunden „alles easy, bekommen wir schnell wieder hin… und wenn das Rolltor zu ist „ach du Scheiße! So einen Wagen hab ich ja noch niemals nicht gesehen ….“
Das Üben bezahlt dann der Kunde…
Wollte dir jetzt nicht den Tag versauen….
LG
Jörg
PS:
Glücklicher Weise gibt es natürlich auch Ausnahmen. Die muss man aber erstmal finden….
FEtishist
noun
noun
@Schrauber, das Problem war schon vor der Drosselklappe da. Naja, wass soll's...warte ich halt mal, auf die Prüfung vom Schaltschieberkasten.
@FEtischist...hast tatsächlich Recht, hat der Getriebemann wohl auch noch nicht gesehen. Aber was will der Laie machen?
@FEtischist...hast tatsächlich Recht, hat der Getriebemann wohl auch noch nicht gesehen. Aber was will der Laie machen?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 5937 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von V8MF
6. Okt 2023, 20:59
-