Serienkolben Gewicht

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 345
Registriert: 7. Feb 2018, 10:31
Wohnort: Wien
Fuhrpark: ein paar autos
Likes vergeben: 30 x
Likes erhalten: 43 x

Beitrag von canadian_red_maple_leaf » 26. Nov 2020, 11:14

ich habe im netzt geschaut und ich glaube man kann de ölwanne komplett entfernen ohne grossen aufwand. das bedeutet mann kann den motor drinnen lassen und die kolben rausnehmen und tauschen. wie gesagt könnte :-)

lg
abudi

Benutzeravatar
The Galaxie
Beiträge: 820
Registriert: 25. Nov 2019, 20:12
Wohnort: Land Brandenburg
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie Boxtop , 1967 Mercury Parklane Breezeway Brougham - Fire Freddy
Likes vergeben: 229 x
Likes erhalten: 139 x

Beitrag von The Galaxie » 26. Nov 2020, 11:44

canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:
26. Nov 2020, 11:14
ich habe im netzt geschaut und ich glaube man kann de ölwanne komplett entfernen ohne grossen aufwand. das bedeutet mann kann den motor drinnen lassen und die kolben rausnehmen und tauschen. wie gesagt könnte :-)

lg
abudi
Käme auf jeden Fall auf einen Versuch an.....
Ein Mann ein Ford 8-)

BildBild

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3554
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 683 x
Likes erhalten: 401 x

Beitrag von Henk » 26. Nov 2020, 13:02

Auf die Art habe ich mal eine Ölwanne beim 63er Galaxie gewechselt, das passiert mir kein zweites mal.

Den Motor muss man dabei ganz hoch ziehen, bis Anschlag.
Und selbst dann muss man noch die Kurbelwelle drehen um die Wann ziehen zu können.

Ach ja....bevor man die Ölwanne ziehen kann, muss man die Ölpumpe demontieren und in die Ölwanne fallen lassen und der Einbau funktioniert auch so..... das ist wie den Flur durch den Briefkastenschlitz zu tapezieren.

In der Zeit hat man Motor und Getriebe zwei mal aus und eingebaut.
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5267
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 674 x

Beitrag von Schraubaer » 26. Nov 2020, 13:37

x2! Irre Quälerei!!!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 26. Nov 2020, 14:26

Yep...geht einfacher...Bischen Schrauben am Getriebe, Spanngurt mit Holz drunter damits nicht fällt, Motorheber oder deckenkran und der motor ist fix draussen..dann kann man auch direkt alles richtig machen..nix ärgerlicher wie stundenlanges rumimprovisieren und dann leckts genauso..oder schlimmer..oder 2 tage später woanders was man aber mitgeamcht hätt4e (Froststopfenn zb)
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag