Seltsames verhalten am Benzinfilter und Wagen ging aus.

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Seltsames verhalten am Benzinfilter und Wagen ging aus.

Beitrag von Ranchero78 » 22. Jul 2019, 19:35

Nabend Leute habe etwas komisches beobachtet an meinem Benzinfilter es ist ein Schraubglasfilter .
Und ja ich habe den aus Glas der ist gut fixiert damit passiert nichts :)

Folgendes beim fahren ist der Wagen urplötzlich ausgegangen und bei Versuch zu starten habe ich mehrmals georgelt aber sprang nicht an,kurz gewartet und geschaut ,kein Benzin im Filter oben zu sehen hm. Dann nochmal georgelt und sprang an.
Benzin war auch oben am Filter wieder zu sehen.Dachte die Benzinpumpe hat einen weg und habe eine neue eingebaut die alte war erst knapp 2 Jahre alt. Gerade gefahren und wieder 2mal ausgegangen,dann lief er eigentlich durch. zuhause nochmal geschaut und der Filter war voll dann auf einmal wurde er immer leerer und dann war das Glas leer aber Motor lief noch.Auch mit Gasgeben füllte sich der Filter nicht .

Habe die Tankentlüftung von vorne zum Tank durchgepustet da ist Durchgang allerdings muss man schon gut reinpusten mit dem Mund.Schläuche vom Tank zur Pumpe sind neu.
Hat der Ranchero oder die Modelle 78 noch einen Filter im Tank ?? vielleicht mal in den Tank zurückpusten mit Druckluft?
Es kann ja nicht sein das Der Benzinfilter so leer ist oben am Vergaser oder ?
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 86 x
Likes erhalten: 320 x

Beitrag von burnout » 22. Jul 2019, 20:20

Am Ansaugstutzen im Tank sollte ein kleines Netz als Filter sitzen, vielleicht sitzt dort schon viel Dreck davor. Aber ich fände es ungewöhnlich, wenn im Filter kein Dreck zu sehen ist.
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 22. Jul 2019, 20:40

Ein paar kleine Dreckpartikel sind im Filter oben ! Also vielleicht mal mit Druckluft in den Schlauch der vom Tank kommt vorsichtig reinpusten?

Und wenn er nochmal ausgeht vielleicht den Tankdeckel öffnen ob da was zischt ? nicht das die Tankentlüftung doch nicht so frei ist muss schon gut reinpusten wie gesagt.
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 23. Jul 2019, 12:18

Habe gerad nochmal geschaut und jetzt ist wieder Benzin im Filter :shock:.
Wo kommt es auf einmal her ,ich verstehe das nicht.
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 23. Jul 2019, 14:40

Wieder News. Ich denke der Tank entlüftet nicht richtig.
Habe jetzt mit Druckluft die Benzinleitung in den Tank gepustet und oben am kleinen Entlüftungsschlauch geht kaum was raus,genauso ist es wenn ich reinpuste es fühlt sich so an als würde man in irgendwas reinpusten kein freies als wenn man nur in den Schlauch pustet.
Es ist aber nichts zu sehen an dem Stutzen oben auf dem Tank.
Oben am Einfüllstutzen geht noch ein dickerer Schlauch hin zum entlüften beim Tanken,dieser ist aber dann durch den Tankdeckel verschlossen.
Vielleicht dort ein T-stück rein zum besseren entlüften aber wohin entlüften ? Wieder auf die kleine 6mm Leitung die nach vorne geht ?
Wie entlüftet ihr den Tank ?
Der Tankdeckel hat eine Öffnung damit Luft rein kann vielleicht reicht das aber nicht.
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1048
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 146 x
Likes erhalten: 83 x

Beitrag von Parklane » 23. Jul 2019, 15:27

Bei meinem Mercury bin ich auch nicht wirklich durchgestiegen wie die sich das gedacht haben mit der Entlüftung :roll:
Hatte zwar nicht die Probleme wie du, der Motor lief immer, wenn der Tank mehr als halb voll war hat er über den Tank Deckel entlüftet und auch immer Sprit mit rausgedrückt.
Habe einen anderen Tank Deckel montiert, dann hat er über die oberen Schweissnähte den Sprit rausgedrückt.
Letztendlich habe ich am oberen Rohr kurz hinter dem Tank Deckel ein Loch gebohrt und ein kleines Röhrchen angeschweisst, einen Schlauch drauf gesteckt und dieser endet in einer kleinen Kunststoffflasche wo dann der Sprit reindrückt wenn der Tank etwas voller ist.
Muss dann schon mal geleert werden das Fläschchen aber besser als direkt auf das Blech hinter der Tankklappe.
Entweder habe ich da was übersehen oder nicht begriffen oder es war wirklich so gedacht von den Ingenieuren das über den Tank Deckel so entlüftet wird mit allen rostigen Konsequenzen irgendwann 🤔
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Erklärung dazu?!
Gruß Dirk

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 23. Jul 2019, 17:14

Dachte ja das der Tankdeckel zu ist aber dort kann er Luft durchziehen.wenn er nochmal ausgeht öffne ich den Tankdeckel und gucke ob es zischt. Dann reicht die vorhandene Entlüftung einfach nicht.
Hat noch jemand eine Idee?

Bei dir Dirk ist es ja umgekehrt damit sich Sprit rausrückt müsstest du ja überdruck haben.
Der Tankdeckel lässt keine Luft raus nur rein zumindest bei meinem Deckel. !
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1048
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 146 x
Likes erhalten: 83 x

Beitrag von Parklane » 23. Jul 2019, 17:35

@Alex
so sieht es aus, da baut sich ein Überdruck auf im Tank, ab einem gewissen Druck wird dieser über den Tank Deckel entlüftet, wenn eben der Tank mehr als halb voll ist, dann kommt eben auch Sprit mit raus :(
Blöde Konstruktion :|

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 23. Jul 2019, 18:40

Aber woher kommt dein Druck ? Alleine durch die benzingase ?die müssten ja auch durch die reguläre Entüftung weggehen . Komisch. :roll:
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1048
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 146 x
Likes erhalten: 83 x

Beitrag von Parklane » 23. Jul 2019, 19:07

Ich habe keine Ahnung wo der Druck her kommt, hatte den Tank auch ausgebaut, da ist ansonsten keine Entlüftung dran.
Einen neuen Tank Deckel habe ich auch drauf, aber das Problem ist dasselbe geblieben.
Mit meinem kleinem Umbau funktioniert es, aber das war wohl nicht im Sinne des Erfinders.
Wäre ja interessant ob andere hier im Forums ähnliche Problemchen haben oder hatten🤔

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag