Scheiben/ Haltestifte für Bremsbacken

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Benutzeravatar
Bac_72
Beiträge: 32
Registriert: 24. Apr 2019, 09:35
Wohnort: Schwarzwald
Fuhrpark: 1957 Ford Fairlane 500
1989 190er MB
2002 HD Road King Classic
2006 Jeep Cherokee KJ

Scheiben/ Haltestifte für Bremsbacken

Beitrag von Bac_72 » 13. Mai 2019, 10:55

Hallo zusammen,
habe meinem 57er Fairlane am Wochenende neue Radbremszylinger (undicht) und Bremsbacken (Risse) an der Hinterachse gegönnt. Bei der abschließenden Probefahrt habe ich laute Schleifgeräusche aus dem Bereich der HA festgestellt. Mein Anfangsverdacht bestätigte sich als ich die Bremstrommeln entfernt habe: Die Scheiben aller vier Haltestifte für die Bremsbacken streifen an der Bremstrommel. Die Teile sind von RockAuto und definitv für das richtige Fahrzeug ausgewählt worden. Leider kann ich die neuen Teile nicht mehr mit den alten Teilen vergleichen --> AUFRÄUMWAHN --> ENTSORGT! :oops:

Jetzt meine Fragen:
1. Kann es sein, dass die Scheiben oder die Haltestifte so große Toleranzen aufweisen (weil "Made in China") dass dieses Problem auftritt, oder ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass RockAuto mir Teile für ein anderes Fahrzeug geschickt hat?
2. Wie schätzt ihr die Sinnhaftigkeit einer "Verkürzung" der Haltestifte mittels Unterlegscheibe ein (Unterlegscheibe zwischen Fuß des Haltestifts und Ankerplatte)?

Gruß,
Bac

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag