Reparaturanleitung Ford Galaxie / Fullsize?

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Lux_Interior
Beiträge: 251
Registriert: 27. Jun 2022, 10:49
Wohnort: Harzvorland
Fuhrpark: Ford LTD 1968
Likes vergeben: 42 x
Likes erhalten: 20 x

Reparaturanleitung Ford Galaxie / Fullsize?

Beitrag von Lux_Interior » 20. Aug 2022, 16:55

Hallo Ford-Freunde,

ich hab' zwar das 68er Shop Manual, aber gibt es für die Modellreihe Galaxie/Fullsize ab '65 ein kompaktes Handbuch zu kaufen in der Art wie die Bücher aus dem Bucheli-Verlag, die ich immer sehr hilfreich fand?
Von Haynes finde ich nur das "Engine Overhaul Manual", das ist mir aber zu speziell.


Danke und habt ein schönes Wochenende,
Uli
„Marty, er hat einen 46er Ford, wir nur einen DeLorean. Der zerfetzt uns zu Lametta!“

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5304
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 688 x

Beitrag von Schraubaer » 20. Aug 2022, 18:02

Was spricht gegen 2Kg Shop Manual???
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
429CS
Beiträge: 609
Registriert: 17. Feb 2018, 08:44
Wohnort: Ichenhausen
Fuhrpark: 1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 96 x

Beitrag von 429CS » 20. Aug 2022, 19:57

Genau, es kann einfach nichts besseres geben als das originale Shop Manual. Weiß nich was du in so nem Buchelli, Ich machs mir selbst, Chilton Zeuchs finden willst das in dem orischinool Focht Buch nicht drin ist. ;)
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

Lux_Interior
Beiträge: 251
Registriert: 27. Jun 2022, 10:49
Wohnort: Harzvorland
Fuhrpark: Ford LTD 1968
Likes vergeben: 42 x
Likes erhalten: 20 x

Beitrag von Lux_Interior » 21. Aug 2022, 08:04

Schraubaer hat geschrieben:
20. Aug 2022, 18:02
Was spricht gegen 2Kg Shop Manual???
die 2kg :D
Das Shop Manual habe ich nur als pdf, ich bin aber altmodisch und hab' gern Papier zum schnellen Nachgucken beim Arbeiten, gern auch mal in "geraffter" Form wie eben beim Haynes,
Aber da es nichts am Markt gibt (schon komisch, die Fullsize wurden doch millionenfach gebaut), bleibe ich eben bei den digitalen 2kg und werde weiterhin partiell ausdrucken.
Will hier auch keine Diskussion lostreten über Sinn und Unsinn solcher "einfacheren" Handbücher. aber für mich als Hobbyschrauber ist die einfachere Form der Darstellung dann doch oft die besser verständliche.
Danke für eure Antworten und habt einen schönen Sonntag!
„Marty, er hat einen 46er Ford, wir nur einen DeLorean. Der zerfetzt uns zu Lametta!“

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag