Problem Heckleuchtenausbau

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Steppel87
Beiträge: 578
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 1 x

Problem Heckleuchtenausbau

Beitrag von Steppel87 » 6. Okt 2019, 14:12

Wollte heute mal die Heckleuchten an meinem Ranchero demontieren.
Sollte an sich ja kein Problem sein. 6 Schrauben lösen und Heckleuchte abziehen. Aber bei mir "kleben" sie fest. Ich weiß nicht ob die am Lack "hängen"?

Hat jemand ne Idee wie die Leuchten demontiert bekomme, ohne das ich weder Lack noch Leuchte beschädige?

Danke euch schon mal...
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Sally67
Beiträge: 2272
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 339 x
Likes erhalten: 333 x

Beitrag von Sally67 » 6. Okt 2019, 17:00

Hi Stephan,
versuch mal irgend ein Sprühöl (z.B.WD40)zwischen Abdichtung und Lack zu bekommen.
Ist bestimmt keine große Sache.
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Benutzeravatar
Joerg Ranchero
Beiträge: 528
Registriert: 15. Dez 2018, 21:25
Wohnort: Dinslaken
Fuhrpark: Ranchero, 77er, 351 M
Harley 84er Wide-Glide, Shovel, 80 cui Big Twin
Harley 94er Sportster, 74 cui
VW Bus, 79er, rollende Rohkarosse (Projekt)
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 46 x

Beitrag von Joerg Ranchero » 6. Okt 2019, 20:48

Wenn die nicht von einem Vorbesitzer eingeklebt wurden, bei den Amis nicht auszuschließen, ist darunter eine Art Schaumgummidichtung.
Die kann natürlich im Alter verkleben, sollte sich aber unter stetigem Zug, nicht zu stark natürlich, eigentlich wieder dehnen.
Vielleicht hilft auch ein wenig Wärme aus einer Heissluftpistole, würde dann ggf verwendeten Heißkleber erweichen.
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg

Steppel87
Beiträge: 578
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Steppel87 » 7. Okt 2019, 12:05

Super Jungs, vielen Dank. Auf die Idee mit dem Erwärmen hätte ich auch kommen können 😅.

Naja manchmal scheitert es an den einfachen Sachen...

P.S. eine Dichtung ist zu erkennen.
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag