Philco Radio Einbau

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Firefox
Beiträge: 20
Registriert: 25. Feb 2024, 08:47
Likes erhalten: 1 x

Philco Radio Einbau

Beitrag von Firefox » 25. Feb 2024, 09:26

Hallo Community,
ich habe vor ein originales Radio einzubauen.

Philco 8TPL 131613
Fomoco.

Das Radio wurde als funktionsfähig und überholt an mich verkauft.
Können Ihr mir vllt ein bis zwei Tipps geben wie ich anschließen muss.

Der Antennenanschluss und der Stromanschluss vom Auto aus ist vorhanden.

Leider sind aber die Kabel am Radio verändert und ich weiß nicht wie ich es anschließen kann.

Liebe Grüße Sven
Dateianhänge
IMG_4456.jpeg
Anschlüsse Lautsprecher?
IMG_4451.jpeg
Braunes Kabel Stromanschluss zum Kabel verbinden Bild 4 ?
IMG_4445.jpeg
Anschluss Antenne ?
IMG_4443.jpeg
Anschluss vom Auto zum Radio ?
Zuletzt geändert von Firefox am 25. Feb 2024, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5500
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 763 x

Beitrag von Schraubaer » 25. Feb 2024, 09:40

Ich seh' nur Lautsprecherkabel mit DIN-Buchsen dran. Was genau willst Du nun wissen?
1968-mustang-wiring-diagram-radio-audio.jpg
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
IwI540
Beiträge: 654
Registriert: 30. Jan 2021, 16:14
Wohnort: Dithmarschen
Fuhrpark: F 250 Bj 66 428 FE , Ape 50 TL2T Bj72 7,9 cui, Volvo FH4 610 Turbochip DK.......:-) Ducati Monster 1100
Likes vergeben: 81 x
Likes erhalten: 157 x

Beitrag von IwI540 » 25. Feb 2024, 09:44

Moin !
auf dem 1./2. Foto sind die Anschlüsse für die Lautsprecher
auf dem 3. ist Deine Antennne vom Auto, der gehört ins Radio rein, wenn der denn passt....
4. Bild könnte Stromversorgung sein, ist der Anschluss am Radio dran ?
Gruß Iwi

Firefox
Beiträge: 20
Registriert: 25. Feb 2024, 08:47
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Firefox » 25. Feb 2024, 11:26

Ich möchte wissen wie ich den Radio anschließen kann so das er funktioniert, wo muss welches Kabel zugeordnet werden.

Bild 4. ist der Anschluss am Auto der direkt zur Verkleidung vom Radio führt.

Wo finde ich die Lautsprecher Anschlüsse im Auto ?

Benutzeravatar
Snickers
Beiträge: 441
Registriert: 8. Jun 2022, 09:31
Wohnort: Heilbronn
Fuhrpark: MarkIV Continental
Likes vergeben: 276 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Snickers » 25. Feb 2024, 12:04

Firefox hat geschrieben:
25. Feb 2024, 11:26
Ich möchte wissen wie ich den Radio anschließen kann so das er funktioniert, wo muss welches Kabel zugeordnet werden.

Bild 4. ist der Anschluss am Auto der direkt zur Verkleidung vom Radio führt.

Wo finde ich die Lautsprecher Anschlüsse im Auto ?
Na irgendwo im / beim Radioschacht wenn das Auto Lautsprecher hat.

Sally67
Beiträge: 2340
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 383 x
Likes erhalten: 353 x

Beitrag von Sally67 » 25. Feb 2024, 12:08

Snickers hat geschrieben:
25. Feb 2024, 12:04
Firefox hat geschrieben:
25. Feb 2024, 11:26
Ich möchte wissen wie ich den Radio anschließen kann so das er funktioniert, wo muss welches Kabel zugeordnet werden.

Bild 4. ist der Anschluss am Auto der direkt zur Verkleidung vom Radio führt.

Wo finde ich die Lautsprecher Anschlüsse im Auto ?
Na irgendwo im / beim Radioschacht wenn das Auto Lautsprecher hat.
Genau,
unter dem Dashboard in der Mitte.
Dort sollte auch der Lautsprecher sein,wenn denn einer verbaut war/ist.

Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5500
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 763 x

Beitrag von Schraubaer » 25. Feb 2024, 12:40

Wenn Du die Kabel vom Radio meinst, die für den Stromanschluss und Betrieb des Radios gemeint sind, wäre ein Bild von DEM Strang vielleicht zielführend?!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
cash666
Beiträge: 458
Registriert: 15. Okt 2019, 14:23
Wohnort: Greven
Fuhrpark: 1968 Mercury Cougar 302
ex 1968 Ford F250 460 Camper Special
Likes vergeben: 6 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von cash666 » 25. Feb 2024, 13:03

Firefox hat geschrieben:
25. Feb 2024, 09:26
Hallo Community,
ich habe vor ein originales Radio einzubauen.

Philco 8TPL 131613
Fomoco.

Das Radio wurde als funktionsfähig und überholt an mich verkauft.
Können Ihr mir vllt ein bis zwei Tipps geben wie ich anschließen muss.

Der Antennenanschluss und der Stromanschluss vom Auto aus ist vorhanden.

Leider sind aber die Kabel am Radio verändert und ich weiß nicht wie ich es anschließen kann.

Liebe Grüße Sven
Das Radio was du da hast wurde ziemlich sicher mal komplett im inneren Umgebaut, ist also nicht mehr original. Was aber im Zweifel sogar gut es, da es Stereo zu sein scheint.
Wie die Kollegen schon schrieben, sind die beiden schwarzen Stecker DIN Stecker für die Lautsprecher L/R. Wahrscheinlich hat dein Mustang sowas nicht mal? Sondern nur den im Dash in der Mitte?
Der original Anschluss für die Betriebsspannung ist nicht mehr vorhanden und passt auch somit nicht zu dem Stecker in deinem Fahrzeug. Was da noch für Kabel aus dem Gehäuse kommen kann ich auf deinen Bildern nicht erkennen. Da müsste man dann im Zweifel das Gehäuse öffnen um zu schauen was da los ist.
Den passenden Stecker könnte man dann nachrüsten:
https://secure.cougarpartscatalog.com/a ... themeid=26

Der für die Antenne sollte die Buchse auf der rechten Seite des Gerätes oder hinten dran sein.

Fazit:
So ohne weiteres kannst du das Radio nicht einbauen.

Lg
Chris
Bild
***Electronic Customs***
Elektrische/Elektronische Customlösungen fürs US Car der 50s-70s ;)
für Infos einfach eine PN schreiben :!:

Firefox
Beiträge: 20
Registriert: 25. Feb 2024, 08:47
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Firefox » 25. Feb 2024, 14:42

Danke für die vielen und hilfreichen Antworten 😊

Die Lautsprecher sind hinten, hinter der Sitzbank zu sehen
Dateianhänge
IMG_2706.jpeg
Lautsprecher sind hinten, hinter den Rücksitzen zu sehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag