PCV demontieren

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Nzane
Beiträge: 51
Registriert: 22. Okt 2019, 21:48
Wohnort: Berlin
Fuhrpark: Ford LTD Landau Sedan 1979
Likes vergeben: 6 x

Beitrag von Nzane » 14. Jan 2020, 16:20

Ranchero78 hat geschrieben:
14. Jan 2020, 16:17
So ist der korrekte Anschluss ja .
Manche lassen das in den Motorraum gasen,was nicht so der Hit ist.
Weis auch gar nicht ob das ab einem bestimmt BJ sogar so Pflicht ist.
Von daher so anschliessen und die Gase absaugen.
Ich habe mir da einen Ölabscheider zwischen gemacht das holt gut was raus.
Hab schon gemerkt, das die Seite wo die Tülle ist ordentlich Gülle produziert wird haha..

In dem Schema sehe ich nur, das eine Seite mit der Ansaugbrücke angeschlossen ist.
Ich kann mich nicht erinnern, dort irgendeinen Anschluss zu haben. Man muss dazu erwähnen,
das die Ansaugbrücke bei mir nicht mehr original ist, irgendwas Ford Racing-mäßiges.

rustang

Beitrag von rustang » 14. Jan 2020, 18:47

hi,

die blowby gase würde ich auf jeden fall aus dem kurbelgehäuse entlüften.
der motor läuft damit merkbar besser. und man kann das auch am vergaser
mit vollen unterdruck anschließen.

gruß,

christian

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 14. Jan 2020, 19:06

@nzane
Da müsstest du mal sagen was du für einen vergaser hast.Ein Edelbrock zb hat dafür einen Anschluss für das PCV ventil.
Der Anschluss geht vom Luftfiltergehäuse mit Schlauch auf den Ventildeckel zb Beifahrerseite,dann vom Ventildeckel Fahrerseite zum Vergaser wenn der einem Anschluss hat.
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5279
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 676 x

Beitrag von Schraubaer » 14. Jan 2020, 20:17

Umgekehrt.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Nzane
Beiträge: 51
Registriert: 22. Okt 2019, 21:48
Wohnort: Berlin
Fuhrpark: Ford LTD Landau Sedan 1979
Likes vergeben: 6 x

Beitrag von Nzane » 15. Jan 2020, 08:13

rustang hat geschrieben:
14. Jan 2020, 18:47
hi,

die blowby gase würde ich auf jeden fall aus dem kurbelgehäuse entlüften.
der motor läuft damit merkbar besser. und man kann das auch am vergaser
mit vollen unterdruck anschließen.

gruß,

christian
Das würde vielleicht erklären, warum mein Motor manchmal leicht zuppelt, will kein Extravortrag über die Dinge halten, die ich ausschließen konnte was den unrunden Lauf betrifft (Zündung etc.), weil ich schon so einiges ausgetauscht habe.

Es ist ein Holleyvergaser, leider weiß ich da auch nicht die genaue Bezeichnung. Die typischen Identifikations-Markings fehlen, z.b. die auf der Platte die zur Winschutzscheibe ausgerichtet ist.

So wie es Schraubaer erklärt, würde es Sinn machen. Auf dem Ventildeckel der Fahrerseite ist ja das Ventil mit dem 2 L-förmigen Anschlüssen.

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5279
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 676 x

Beitrag von Schraubaer » 15. Jan 2020, 09:08

Die Holleynummer steht auf dem Airhorn.
2 L-förmige Anschlüsse?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Nzane
Beiträge: 51
Registriert: 22. Okt 2019, 21:48
Wohnort: Berlin
Fuhrpark: Ford LTD Landau Sedan 1979
Likes vergeben: 6 x

Beitrag von Nzane » 15. Jan 2020, 09:35

Schraubaer hat geschrieben:
15. Jan 2020, 09:08
Die Holleynummer steht auf dem Airhorn.
2 L-förmige Anschlüsse?
Genau die Stelle meine ich, auf der Seite befindet sich gar keine Nummer bei mir.
Ja, ein Deckel aus dem 2 Anschlüsse herauskommen, mit Durchmesser ungefähr so breit wie von den Unterdruckschläuchen. Sorry das ich so nur vage Informationen geben kann, mein Auto steht leider nicht in der Nähe.
Dateianhänge
20200115_093644.jpg

Benutzeravatar
MICHAGT66
Beiträge: 69
Registriert: 7. Jan 2020, 13:18
Wohnort: Duisburg
Fuhrpark: 66 Fastback GT, 63B, Ivy Green, C4
69 Alfa Romeo 1750 Spider Veloce (Duetto),
69 Porsche 912,
No Name Rasenmäher,
Heckenschere,
Aldi-Einkaufswagen
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von MICHAGT66 » 15. Jan 2020, 10:37

Hi Namenloser,
die Holley Listnummer findest Du nachdem Du den Luftfilter
runter genommen hast genau dort:
Holley-Listnummer.jpg
LG Micha
Der der eigentlich keine Amis mag
Today's cars inspire falling asleep behind the wheel.
No wonder the car makers are pushing autopilot cars!

Nzane
Beiträge: 51
Registriert: 22. Okt 2019, 21:48
Wohnort: Berlin
Fuhrpark: Ford LTD Landau Sedan 1979
Likes vergeben: 6 x

Beitrag von Nzane » 15. Jan 2020, 10:48

MICHAGT66 hat geschrieben:
15. Jan 2020, 10:37
Hi Namenloser,
die Holley Listnummer findest Du nachdem Du den Luftfilter
runter genommen hast genau dort:
Holley-Listnummer.jpg
Wie ich bereits erwähnte, ist dort keine Nummer...
Dateianhänge
20200115_104646.jpg

Benutzeravatar
MICHAGT66
Beiträge: 69
Registriert: 7. Jan 2020, 13:18
Wohnort: Duisburg
Fuhrpark: 66 Fastback GT, 63B, Ivy Green, C4
69 Alfa Romeo 1750 Spider Veloce (Duetto),
69 Porsche 912,
No Name Rasenmäher,
Heckenschere,
Aldi-Einkaufswagen
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von MICHAGT66 » 15. Jan 2020, 10:48

Und wenn Du die Listnummer hast, kannste hier gucken
was drinnen verbaut wurde: ;)
Dateianhänge
Holley-carb-listing.pdf
(611.91 KiB) 107-mal heruntergeladen
LG Micha
Der der eigentlich keine Amis mag
Today's cars inspire falling asleep behind the wheel.
No wonder the car makers are pushing autopilot cars!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag