Das Problem des Überhitzen konnte ich beheben. Nach allen möglichen detektivischen Eingrenzen von Möglichkeiten, blieb nur noch der Kühler übrig. Also hatte ich mich dazu entschlossen einen neuen Kühler zu verbauen und das fehlende Thermostat zu ersetzen. Siehe da, Temperatur ist bleibt stabil und diese Problem ist Geschichte.

Das Problem des „Tickerns „, beschäftigt mich nach wie vor. In Stellung D und N läuftder Motor völlig unauffällig und es lässt sich tatsächlich nicht provozieren. Nur im leichten Fahrbetrieb kann ich durch leichtes Gas geben erzeugen bzw. beim Abturen verschwinden lassen. Echt seltsam. Das sind immer so Dinge, die mich komplett kirre machen. Es ist einfach keine einfache Diagnose möglich. Feststellen, reparieren und gut. Ich habe echt keine Lust, auf Verdacht den ganzen Motor nebst Getriebe auseinander zu reißen. Habe immer gehofft, es gibt hier jemand in meiner Nähe, der vielleicht eine Idee hat.
Ich werde dran bleiben und berichten, wenn ich weiter bin. Vielleicht ist es ja doch der Ventiltrieb, Steuerkette, usw……. einfach weil sich diese Baugruppen unter leichterLast doch etwas anders verhalten, als in Stellung P oder N.
Wenn also irgendjemand einen Ansatz hat, immer her damit