-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
- Gehe zum letzten Beitrag Satz Mustang-Konis
- Gehe zum letzten Beitrag Gesucht und gefunden….
Motor geht aus und schwer wieder an
-
- Fuhrpark: Ford F250 1971
- Likes vergeben: 9 x
- Likes erhalten: 11 x
Motor geht aus und schwer wieder an
Guten Abend, ich hab mal wieder ein Problem und weiß nicht so ganz weiter.
Motor ist ein 390FE
Autolite 2100
Er springt seit dem neuen Anlasser eigentlich immer direkt an. Hab ihn in einer Halle stehen und nach und nach werden Sachen gewechselt.
Die Beschleunigerpumpenmembran habe ich letztens getauscht weil die undicht war, die alte war falsch herum eingebaut. Dann war, warum auch immer drei Wochen später die Benzinpumpe am lecken. Also auch diese getauscht.
Mein jetziges Problem:
Ich mache ihn an, geht auch sofort. Wenn ich einen Gang einlege bewegt er sich auch Vorwärts. Irgendwann merkt man wie Leistung verloren geht und er bleibt nur an wenn ich das Gaspedal voll durchdrücke aber hat auch keine Leistung mehr um vor- oder rückwärts zu kommen. Wenn ich den Luftfilterdeckel abmache, etwas Orgeln lasse mit durchgetretenem Pedal geht er wieder an. Hab heute mal den Luftfilter gewechselt und bin ich mal knapp einen Kilometer gefahren da. Wieder auf dem Hof angekommen nehme ich Gas weg beim um die Kurve fahren und Zack ging er wieder aus. Luftfilter Deckel abgemacht und orgeln lassen und wieder an. Es kommt mir vor als wenn er keine Luft bekommt bzw. Der Vergaser nicht richtig eingestellt ist. Der Vergaser ist noch nicht überholt, hab mich noch nicht so ganz getraut wegen neu einstellen. Es kommt anfangs auch schwarzer Qualm und riecht nach Benzin was ja ein Zeichen zu Fett ist. Hab die Befürchtung dass ich da nicht drumherum kommen werde den mal abzubauen und auseinander zu nehmen oder?
Bin kein KFZ Mechaniker und bring mir momentan alles selber mit Internetforen, Videos und dem ShopManuell bei.
Bin um jede Hilfe dankbar!
Gruß Mike
Motor ist ein 390FE
Autolite 2100
Er springt seit dem neuen Anlasser eigentlich immer direkt an. Hab ihn in einer Halle stehen und nach und nach werden Sachen gewechselt.
Die Beschleunigerpumpenmembran habe ich letztens getauscht weil die undicht war, die alte war falsch herum eingebaut. Dann war, warum auch immer drei Wochen später die Benzinpumpe am lecken. Also auch diese getauscht.
Mein jetziges Problem:
Ich mache ihn an, geht auch sofort. Wenn ich einen Gang einlege bewegt er sich auch Vorwärts. Irgendwann merkt man wie Leistung verloren geht und er bleibt nur an wenn ich das Gaspedal voll durchdrücke aber hat auch keine Leistung mehr um vor- oder rückwärts zu kommen. Wenn ich den Luftfilterdeckel abmache, etwas Orgeln lasse mit durchgetretenem Pedal geht er wieder an. Hab heute mal den Luftfilter gewechselt und bin ich mal knapp einen Kilometer gefahren da. Wieder auf dem Hof angekommen nehme ich Gas weg beim um die Kurve fahren und Zack ging er wieder aus. Luftfilter Deckel abgemacht und orgeln lassen und wieder an. Es kommt mir vor als wenn er keine Luft bekommt bzw. Der Vergaser nicht richtig eingestellt ist. Der Vergaser ist noch nicht überholt, hab mich noch nicht so ganz getraut wegen neu einstellen. Es kommt anfangs auch schwarzer Qualm und riecht nach Benzin was ja ein Zeichen zu Fett ist. Hab die Befürchtung dass ich da nicht drumherum kommen werde den mal abzubauen und auseinander zu nehmen oder?
Bin kein KFZ Mechaniker und bring mir momentan alles selber mit Internetforen, Videos und dem ShopManuell bei.
Bin um jede Hilfe dankbar!
Gruß Mike
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1061 x
Schwimmernadelventil undicht, schließt nicht mehr richtig, Vergaser läuft über?
Würde zu den Symptomen passen.
Würde zu den Symptomen passen.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Fuhrpark: 1962 Ford Galaxie 500 XL Conv. mit FE 390 A/T
- Likes vergeben: 7 x
- Likes erhalten: 29 x
Bei YouTube findest du sehr viel zu Holley und dessen Einstellung.
Ich gehe mit FK Schraubaer d'accord. Schwimmernadelventil undicht, Schwimmerstand evt. falsch justiert, Choke falsch eingestellt....my two Cents.....
Überholen ist echt kein Hexenwerk...
Ich gehe mit FK Schraubaer d'accord. Schwimmernadelventil undicht, Schwimmerstand evt. falsch justiert, Choke falsch eingestellt....my two Cents.....
Überholen ist echt kein Hexenwerk...
Through Galaxie and beyond...
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1061 x
AUTOLITE! Holley hilft da nicht viel.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Fuhrpark: 1962 Ford Galaxie 500 XL Conv. mit FE 390 A/T
- Likes vergeben: 7 x
- Likes erhalten: 29 x
Stimmt...aber auch zum Autolite gibt's etliches bei Youtube oder fordmuscle / fordforums / EdsCarburetor Forum....
Through Galaxie and beyond...
-
- Fuhrpark: 1964,5er Mustang Coupe, 260ci, vintage-burgundy
2020er Gen.6 Mustang GT Coupe, kona-blue - Likes vergeben: 16 x
- Likes erhalten: 10 x
Bei mir war mal der Schwimmer undicht. Da schließt die Nadel auch nicht. Sprit durch Erhitzen rausverdampft und dann nen Lötpunkt auf das Loch - geht wieder.
- FullSizeFrank
- Fuhrpark: 6 x FoMoCo
- Likes vergeben: 53 x
- Likes erhalten: 92 x
Hatte gestern exakt das selbe Problem, Vergaser (keine 8 Monate alt) flutet, die Schwimmernadel hat nicht richtig geschlossen, Sprit auf der Ansaugspinne.
Sobald der Fuß dann vom Gas ging ruckeln bis zum absterben. Zum wieder anwerfen musste das Gaspedal komplett durch gedrückt werden...
Deckel vom Vergaser genommen, Schwimmer samt Nadel ausgebaut, nichts, Nadel völlig in Ordnung, schöner glatter Konus, keine Riefen im Gegenstück oder dreck in der Schwimmerkammer.
Alles wieder eingebaut und lief einwandfrei, jedoch war er da Handwarm.
Heute im Kaltstart wieder alles Sahne, scheint was dazwischen gesteckt zu sein.

Sobald der Fuß dann vom Gas ging ruckeln bis zum absterben. Zum wieder anwerfen musste das Gaspedal komplett durch gedrückt werden...
Deckel vom Vergaser genommen, Schwimmer samt Nadel ausgebaut, nichts, Nadel völlig in Ordnung, schöner glatter Konus, keine Riefen im Gegenstück oder dreck in der Schwimmerkammer.
Alles wieder eingebaut und lief einwandfrei, jedoch war er da Handwarm.
Heute im Kaltstart wieder alles Sahne, scheint was dazwischen gesteckt zu sein.

2 legit 2 quit
-
- Fuhrpark: Ford F250 1971
- Likes vergeben: 9 x
- Likes erhalten: 11 x
Moin hier einmal ein Kurzes Zwischenresümee:
So wie der Vergaser von innen aussah wundert es mich dass er überhaupt lief. Hab jetzt alles auseinander gebaut und durchs Ultraschallbad gejagt und gereinigt. Warte jetzt noch auf neue Düsen weil die alten beim Versuch sie rauszuschrauben kaputt gegangen sind. Die waren so festgefressen dass ich eine sogar ausbohren musste. Und es hing bestimmt eine Tasse voll Dreck in den ganzen Ritzen inklusive wespenwaaben und toten Larven.
So wie der Vergaser von innen aussah wundert es mich dass er überhaupt lief. Hab jetzt alles auseinander gebaut und durchs Ultraschallbad gejagt und gereinigt. Warte jetzt noch auf neue Düsen weil die alten beim Versuch sie rauszuschrauben kaputt gegangen sind. Die waren so festgefressen dass ich eine sogar ausbohren musste. Und es hing bestimmt eine Tasse voll Dreck in den ganzen Ritzen inklusive wespenwaaben und toten Larven.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1774 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schraubaer
15. Nov 2024, 16:44
-