Merkwürdiges Verhalten von meinem LTD

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Benutzeravatar
LTD1972
Beiträge: 20
Registriert: 17. Mär 2019, 15:58
Wohnort: Siegen
Fuhrpark: 72er LTD, 80er Granada, 81er Transit, 08er Ford Expedition

Merkwürdiges Verhalten von meinem LTD

Beitrag von LTD1972 » 22. Jul 2019, 21:25

Hallo zusammen, mein 72er LTD 6,6l verhielt sich heute sehr merkwürdig. Bin vorhin ca. 20km bei dem schönen Wetter gefahren. Als ich wieder in meine Halle ankam, musste ich bedingt durchs Hoftor öffnen kurz aussteigen, da merkte ich aufeinmal, das der LTD komisch lief und aus ging. Ja, und Ende vom Lied war, er sprang nicht mehr an. Durch orgeln und Vollgas geben sprang er dann in einer Schwarzen Benzinwolke irgendwie an.

Musste dann auf dem Hof nochmal halten, kurz ausgemacht, das selbe spiel wieder. Dachte erst, das die Tankentlüftung zu ist, Tankdeckel geöffnet, aber, kein zischen. Als er dann endlich wieder ansprang, roch es stark nach Benzin. Hab ihn dann reingefahren, und er lief wie nen Sack Nüsse, und man sah an den Endrohren, das er überfettet lief, es kamen schwarze Wölkchen. Nach einer Stunde hab ich nochmal angelassen, wollte etwas wiederwillig, lief dann aber. Nochmal ausgemacht, dann nochmals versucht, dann sprang er ohne Probleme an und lief wie gewohnt

Wo soll man ansetzen? Zündspule? Diese war heiß. Ist wohl noch die originale. Petronix ist verbaut, mit separten 12V Anschluss, um das Vorwiderstandskabel zubelassen, wie es ist.

Mir fällt ein, das hat er schonmal gemacht, das er nach einer Fahrt und kurzes Abstellen am Getränkemarkt nicht anspringen wollte, an dem Tag war es auch warm. Danach ist das Problem nie wieder auftauchte. Pfingsten bin ich erst noch 100km gefahren, keine Probleme.
Zuletzt geändert von LTD1972 am 22. Jul 2019, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 22. Jul 2019, 21:38

Hm klingt fast so wie bei mir ,nach dem abstellen springt der schlecht an.
Hast du die Möglichkeit zu sehen was das Benzin macht läuft das auch vielleicht vom Vergaser wieder zurück. Und der Tank hat eigentlich noch obendrauf einen kleinen Entlüftungsschlauch der nach Vorne geht in einen Kanister.
Oder was ich probieren werde zum Tank hin mit Druckluft pusten soll ja ein Sieb im Tank sein.
Was ich nur komisch finde das es jetzt kommt wo es wieder warm wird.
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Benutzeravatar
LTD1972
Beiträge: 20
Registriert: 17. Mär 2019, 15:58
Wohnort: Siegen
Fuhrpark: 72er LTD, 80er Granada, 81er Transit, 08er Ford Expedition

Beitrag von LTD1972 » 22. Jul 2019, 22:00

Ja, klingt ähnlich, hab nur den Benzinfilter vorm Vergaser. Merkwürdig ist, das es eigendlich nur passiert, wen es heiß ist. Also, den Kanister hab ich, da richt es auch nach Benzin raus, scheint also zu funktioniern.

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 22. Jul 2019, 22:46

Die Frage ist ja was fehlt ihm ? Sprit oder Zündfunke.
Die Zündspule habe ich zb auch schon vom Motorblock auf den innenkotflügel gemacht soll besser sein von der Hitze her.
Eine Möglichkeit ist wenn er das wieder macht einen zündkerzenstecker abziehen eine zündkerze mitnehmen und dann anlassen ,gibt es einen Funken muss es am Sprit liegen,der soll ja schon mal aufkochen in der Leitung.
Ich habe mir jetzt einen Hitzeschutzschlauch bestellt und werde die starre Leitung von der Pumpe zum Vergaser damit einpacken.
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Benutzeravatar
LTD1972
Beiträge: 20
Registriert: 17. Mär 2019, 15:58
Wohnort: Siegen
Fuhrpark: 72er LTD, 80er Granada, 81er Transit, 08er Ford Expedition

Beitrag von LTD1972 » 22. Jul 2019, 23:27

Ich hätte gesagt, da er nach Sprit stinkt, der Zündfunke. Meine Spule liegt noch oben auf dem Block, und die Stare Leitung hab ich auch noch. Wird alles schon richtig heiß davorne. Wenn er das nochmal machen sollte, werde ich mal erst zündfunke kucken. Werde mir noch schnell ne zündspule in der usa bestellen, wennn ich im August drüben bin, nehm ich die mit. :mrgreen:

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1735
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 488 x
Likes erhalten: 228 x

Beitrag von Braunschweiger » 23. Jul 2019, 09:49

Besorg dir eine Isolatorplatte die zwischen Vergaser und Ansaugbrücke kommt, die hilft, das sich der Vergaser nicht so aufheizt, die gibt es in verschiedenen Stärken, bei den üblichen Dealern, KTS, M&F, usw.
Gruß Harald

Benutzeravatar
LTD1972
Beiträge: 20
Registriert: 17. Mär 2019, 15:58
Wohnort: Siegen
Fuhrpark: 72er LTD, 80er Granada, 81er Transit, 08er Ford Expedition

Beitrag von LTD1972 » 23. Jul 2019, 21:44

Danke, hört dich gut an. Werde ich mal ausprobiern.

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 29. Jul 2019, 13:06

Und gibt es schon neue Erkenntnisse ? was für eine Zündanlage hast du denn drin?
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Benutzeravatar
429CS
Beiträge: 603
Registriert: 17. Feb 2018, 08:44
Wohnort: Ichenhausen
Fuhrpark: 1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429
Likes vergeben: 12 x
Likes erhalten: 95 x

Beitrag von 429CS » 29. Jul 2019, 15:02

Schwimmernadel klemmt und geht nicht zu. Dann läuft Sprit über und der Motor geht überfettend aus. Durch orgeln und Vollgas kann es sein, das die abgesoffene Maschine wieder (auch überfettend mit schwarzem Rausch) anspringt, hat dann aber kein ordentlichen Leerlauf. Heist, solange das Schwimmernadelproblem besteht passiert das immer wieder... Es sei denn, die Schwimmernadel überlegt es sich wieder anders und arbeitet wieder mit.

Das Ganze läuft auf eine Vergaserüberholung hinaus - mindestens aber die Erneuerung des Schwimmernadelventils. ;)
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

Benutzeravatar
LTD1972
Beiträge: 20
Registriert: 17. Mär 2019, 15:58
Wohnort: Siegen
Fuhrpark: 72er LTD, 80er Granada, 81er Transit, 08er Ford Expedition

Beitrag von LTD1972 » 29. Jul 2019, 22:17

Vergaser ist neu............. :? Und das hat er beim Vorbesitzer in der USA auch schon gemacht, mit dem alten Vergaser. Immer dann, wenn es sehr heiß drausen war.

Antworten