Mark V Radlagerspiel an der Hinterachse

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 80
Registriert: 15. Feb 2023, 20:24
Wohnort: Wiesloch
Website: https://www.instagram.com/phils_klassikeraufbereitung/
Fuhrpark: Lincoln Continental Mark V
Lincoln Continental TownCar
Mercedes 300SEL
Mercedes 190D
Likes vergeben: 3 x
Likes erhalten: 46 x

Mark V Radlagerspiel an der Hinterachse

Beitrag von Philipp » 28. Sep 2023, 23:22

Hallo zusammen,
durch zufall habe ich heute festgestellt, dass meine recht neuen radlager von TIMKEN nach ca 5000km womöglich ein Spiel entwickelt haben.

Axialspiel sehr spürbar 0,75mm
Radialspiel spürbar 0,25mm

Beides mit der Messuhr gemessen.

ich habe ein neues origila verpacktes Radlager von Centric hier liegen, dass zumindest das genau identische Axialspiel vorweist. Dennoch kommt mir das Radialspiel doch sehr hoch vor, vor allem weil ich es optisch wahrnehmen kann.

Könnt ihr das bestätigen? ist das bei euch auch so?
Das hintere Radlager wird durch einen Pressring auf der Steckachse "festgehalten" und ist nicht einstellbar...

Grüße Philipp

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag