Lenkgetriebe F250

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Andre-1
Beiträge: 63
Registriert: 22. Feb 2023, 04:25
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Fuhrpark: F250 1977 460
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 1 x

Lenkgetriebe F250

Beitrag von Andre-1 » 20. Jun 2023, 18:23

Hallo zusammen, ich hab mal ne Frag bzgl. des Lenkgetriebes. Mein F250 1977 ist extrem leichtgängig auf der Vorderachse, so dass Kurvenfahrten teilweise abenteuerlich sind. Ausgeschlagen oder Spiel ist nicht vorhanden. Jetzt habe ich trotzdem die Stellschraube etwas reingedreht. Hatte aber nicht den gewünschten Effekt. Jetzt wollte ich die Schraube wieder in die Ursprungsposition drehen - geht nicht. Kontermutter los, Gewinde der Stellschraube bewegt sich nur minimal nach links bzw rechts. Das dumme ist, daß das Spiel jetzt zu eng ist und das Lenkrad sich im Kurvenausgang nicht zurückdrehen. Hat jemand einen Plan?
Viele Grüße

Andre-1
Beiträge: 63
Registriert: 22. Feb 2023, 04:25
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Fuhrpark: F250 1977 460
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Andre-1 » 20. Jun 2023, 19:47

Also, die Schraube habe ich wieder rausbekommen. Lenkung hin und her, dann kam sie langsam wieder zurück.
Bleibt das Problem mit der extrem direkten und leichten Lenkung. Vielleicht weiß jemand Rat.

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5309
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 691 x

Beitrag von Schraubaer » 20. Jun 2023, 20:52

Wie eine direkte und leichtgängiges Lenkgetriebe zu einem abenteuerlichen Kurvenverhalten führen soll, erschließt sich mir nicht so recht!
Beschreib dieses Verhalten mal näher.
Schließlich sind noch EINIGE mehr Komponenten am Lenkverhalten beteiligt!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Andre-1
Beiträge: 63
Registriert: 22. Feb 2023, 04:25
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Fuhrpark: F250 1977 460
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Andre-1 » 20. Jun 2023, 21:09

Hm, ich versuchs mal genauer. Ich denke die Proportion zwischen Bewegung am Lenkrad und der Umsetzung ist so direkt, daß es leicht zu unbeabsichtigten "Schlenkern" kommen kann.
Ich hab noch einen F350 da ist alles wie gewohnt.

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5309
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 691 x

Beitrag von Schraubaer » 20. Jun 2023, 21:27

Mal Spur/Sturz und vor allem den Nachlauf überprüfen lassen?!🤔
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag