Lackieren oder Lackieren lassen ??

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
The_Wanderer
Fuhrpark: Ford LTD 2 door Hardtop 1972
Likes vergeben: 68 x
Likes erhalten: 34 x

Lackieren oder Lackieren lassen ??

Beitrag von The_Wanderer » 21. Aug 2025, 08:35

Moin in die Runde,
ich bereite mich gerade schon mal seelisch auf den Winter vor und plane was so ansteht. Da ich keine Bühne habe und trotzdem viel selbst machen möchte, soll mein LTD nach und nach in eine bessere Zukunft geführt werden...
Die Türen, Motorhaube und Kofferraumklappe werde ich demontieren, sandstrahlen und jetzt kommts......selbst lackieren.
Hat irgendjemand Erfahrung damit ???
Vielleicht noch kurz zu meiner Situation, wir haben in der Tischlerei auch einen Lackraum, allerdings keine Wasserwand. Als Tischler lackiere ich ja auch Möbel, so daß ich mir das durchaus zutraue auch meine Autoteile aufzubereiten. Becherpistole mit verschiedenen Düsen und Airless-Gerät sind vorhanden
Ich hab hier in Dortmund nen guten Lack-Fritzen über den ich passenden Primer, Farb- und Klarlack bekomme.
Was haltet ihr davon bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
Gruß Bernie :D
Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter :roll:

Snickers
Fuhrpark: MarkIV Continental
Likes vergeben: 970 x
Likes erhalten: 204 x

Beitrag von Snickers » 21. Aug 2025, 10:07

Moin, also Sandstrahlen würde ich lassen und eine Tischlerei ist staub behaftet vom aller feinsten. lass die Bauteile Chemisch Endlacken dann KTL beschichten dann einen EP drauf min. 9 Tage durch härten lassen dann Lack Aufbau. Das ist nicht ganz ohne wenn es schön werden soll. Mfg 😎

Schraubaer
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 1132 x

Beitrag von Schraubaer » 21. Aug 2025, 10:15

Nach den Vorstellungsbildern von dir, bezweifele ich stark, das der mit der Selfmademethode unter DEN Umständen hübscher wird!
Und Sandstrahlen, NO WAY, da wellen sich die Blechflächen!!!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

The_Wanderer
Fuhrpark: Ford LTD 2 door Hardtop 1972
Likes vergeben: 68 x
Likes erhalten: 34 x

Beitrag von The_Wanderer » 21. Aug 2025, 13:06

Grad nochmal mit dem strahlmenschen gesprochen....
Trockeneisstrahlen wär ne Idee. Da bleiben die Oberflächen unbeschädigt.
Und ja, in einer tischlerei gibt's Staub... der lackraum ist abgetrennt und hat eine Absaugung und frischluftzufuhr mit Heizung...
Ich würds einfach mal mit der kofferraumklappe testen... was soll passieren? Die muss gemacht werden, weil der Lack aussieht wie ein spinnennetz :lol:
Wenns nix wird, kann ich immer noch zum Lackierer....
Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag