-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
- Gehe zum letzten Beitrag Satz Mustang-Konis
- Gehe zum letzten Beitrag Gesucht und gefunden….
Hydrostössel
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1061 x
Wenn ich soweit bin, daß ich innerhalb 'ner Stunde 'nen Motor zusammengesteckt, eingebaut und gestartet bekomme, teste ich die Variante mal ernsthaft!
Bis dahin primer ich.
Bis dahin primer ich.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
ICh bin mir nur nicht sicher was diese vorpumperei soll...und wenn das so wichtig ist warum jeder der Autohersteller das jahrzehntelang übersehen hat. Wenn der Motor löppt dauert es keine 10 Sekunden bis das alle Hydros straff sind... warum dann tagelang sich die Sauerei antun?
- The Galaxie
- Likes vergeben: 449 x
- Likes erhalten: 235 x
.....dauert nur 30-40 min428CJ hat geschrieben: ↑4. Feb 2021, 06:36ICh bin mir nur nicht sicher was diese vorpumperei soll...und wenn das so wichtig ist warum jeder der Autohersteller das jahrzehntelang übersehen hat. Wenn der Motor löppt dauert es keine 10 Sekunden bis das alle Hydros straff sind... warum dann tagelang sich die Sauerei antun?
Bei manchen dauert es etwas länger...je dicker das öl desto langsamer die BläschenRanchero78 hat geschrieben: ↑2. Feb 2021, 21:56......die Hydros schön ein paar Tage im
Ölbad legen .....

- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Über die Verteilerwelle keine 30 Sekunden. Richtig, ab Werk gabs das nicht, auch kein Break In der Nocke! Bevor der Motor in den meisten Fällen wieder startet reicht auch erstmal die Orgelei um die Hydros mit genug Öl zu versorgen.
Wer sich aber damit besser fühlt, der soll's für Sein Seelenheil machen, Voodoo ist auch weit verbreitet.
Wer sich aber damit besser fühlt, der soll's für Sein Seelenheil machen, Voodoo ist auch weit verbreitet.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- The Galaxie
- Likes vergeben: 449 x
- Likes erhalten: 235 x
......geschadet hat es offensichtlich nichtThe Galaxie hat geschrieben: ↑3. Feb 2021, 17:20Hatte bei meinem Torino 351C Mitte der 90er die Lifter per Hand entlüftet.
Tupperschüssel voll Öl das die Lifter voll bedeckt sind (aufrecht hinstellen) und mit ner Stößelstange entlüften(so lange pumpen bis keine Luftblasen mehr rauskommen).Waren Roads Lifter und in der Beschreibung stand das man es so machen sollte.....im Ölbad stehen lassen bis zum Einbau, hat gut geklappt
Musst nur aufpassen das die schlüpfrigen Scheißerchen nicht wegrutschen sonst gibt's ne Sauerei......
Gruß Ralf

- IwI540
- Fuhrpark: F 250 Bj 66 428 FE , Volvo FH4 680, Ducati Monster 1100
- Likes vergeben: 125 x
- Likes erhalten: 246 x
Ich werde dann wohl beide Versionen machen, einmal wie oben beschrieben inner Tupperdose in Öl und vorprimern. Kann ja nicht schaden. Optisch kann ich an den Dingern keinen Verschleiss erkennen, die sehen für mein Verständnis ganz gut aus.
Gruß Christian
Gruß Christian
- Schraubaer
WICHTIG, daß die Däumlinge wieder dahin kommen, wo sie vorher waren!!!
Nimm eine richtig glatte Kante (Winkel, Haarlineal oder die seite eines anderen Lifters) stell die lauffläche drauf und kuck gegen eine helle Lichtquelle. Perfekt ist wenn die Lauffläche aussieht wie ein Pilz.:Geht so wäre wenn kein Licht durchkommt. Siehst du aber in der mitte Licht ist der Lifter schrott.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1578 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Thomas P
5. Okt 2024, 07:41