Holley 4180

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Slatane
Beiträge: 2
Registriert: 3. Mai 2019, 20:04

Holley 4180

Beitrag von Slatane » 3. Mai 2019, 20:18

Moin in die runde , ich habe mal ne frage zu einem Holley 4180 Vergaser , der sitzt auf meim Forf F 250 4x4 Bj 86 mit dem 460 er motor , ich hatte den vergaser soweit es mir möglich war zerlegt und gereinigt, also kammern ab, und die dichtungen neu , auch die schwimmernadelventile usw. ... ich habe von vergasern leider so garkeine Ahnung was die einstellerei oder Bedüsung angeht :ugeek:,,aber nun mal die frage ..kann man mit einer anderern Bedüsung oder sonstwelcher einstellungen was am Verbrauch Ändern ?? ich bin der meinung das mein f 250 recht durstig ist , liege momentan bei ca 33 liter im überlandbereich ,, hatte vor ein paar monaten noch einen Buick mit dem 430 Motor ,den hatte ich bei maximal 20 litern und auf langstrecke bei 13 ....meine fahrweise ist eher gemütlich einzuordnen...vieleicht hat ja wer n tipp oder ne idee ...danke und gruß

65fastback
Beiträge: 4
Registriert: 1. Mai 2019, 16:37
Wohnort: 51491 Overath
Fuhrpark: 65er Mustang Fastback

Beitrag von 65fastback » 4. Mai 2019, 07:55

Hallo,

mein erster Beitrag hier ;-)

Läuft der Motor mit dem Vergaser denn einwandfrei? Also gibt es Hinweise, dass er irgendwo zu fett läuft (schwarzer Rauch)? Und war der Verbrauch vor dem Zerlegen auch schon hoch?

An so einem Holley gibt es "Tausend" Sachen, die man einstellen kann. Die üblichen Prüfpunkte sind: Choke Funktion, Schwimmerkammerstand, Powervalve, Leerlaufgemischnadeln, Beschleunigerpumpe, Sekundärstufe und Main Jets. Das würde ich in der Reihenfolge mit einem Holley Handbuch mal durchtesten, wenn du dich in die Thematik einarbeiten willst. Es gibt auch tonnenweise Youtube Videos dazu. Fang doch mal mit Choke und Schwimmerkammerstand an. Das ist easy. Dann die PV, wenn die hin ist geht da fleissig Sprit durch.

Am besten geht das natürlich mit einem AFR Messequipment, v.a. für die Main Jets. Da sieht man bei den verschiedenen Betriebspunkten direkt, wo der Hase im Pfeffer liegt.

VG Jörg

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1735
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 488 x
Likes erhalten: 228 x

Beitrag von Braunschweiger » 4. Mai 2019, 09:00

Das Powervalve kannst du schnell checken, die Gemischschrauben, bei laufenden Motor, zudrehen, da muss er eigendlich ausgehen, läuft er weiter, PV defekt.
Am Besten ist aber das ganze mit einen Lambdatester abzustimmen.
Hast du die Drosselklappen und Gemischschrauben, nach deiner Überholung wieder in Grundstellung gebracht?
Wie steht deine Zündung?
Gruß Harald

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag