Holley 4160

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Benutzeravatar
birdman
Beiträge: 368
Registriert: 27. Mär 2017, 21:49
Wohnort: Osthessen
Fuhrpark: '64 T-Bird Convertible
'83 F150 4x4
'58 Simson AWO Sport

Holley 4160

Beitrag von birdman » 4. Sep 2019, 21:35

Lange ist's her, dass ich hier war......Sorry für meine Abwesenheit. ;)
Nun zu meinen Anliegen:
Ich bin ja bekennender Edelbrock-User, aber momentan liegt auf meiner Werkbank ein 600er Holley 4160 Baujahr unbekannt. Probldem ist, dass am Metering Block die Gewinde für die Hauptdüsen verranzt sind. Nun brauch der Jung, wo das Ding drauf gehört, einen neuen Metering Block. Meine Netzsuche hat mir massig Zeugs präsentiert, aber ich weiß nicht, was das Richtige ist. Hier mal die eingestanzte Nummer von dem Dingens.
Bild
kann mir da eventuell jemand von euch hilfreich unter die Arme greifen ?
Wenn noch mehr Infos nötig sind, verlangt sie einfach..... :oops:
das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren....

Bild

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1746
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 508 x
Likes erhalten: 234 x

Beitrag von Braunschweiger » 5. Sep 2019, 10:23

Hi, auf dem Lufthorn stehen die Holley Identifikation Nr.
https://images.app.goo.gl/Aij2G5hMPA3xkbjX8
Dann kannst du anhand der Holley Listen alles finden ;)
Google mal nach: Holley Carburetor Numerical List.
Gruß Harald

Benutzeravatar
birdman
Beiträge: 368
Registriert: 27. Mär 2017, 21:49
Wohnort: Osthessen
Fuhrpark: '64 T-Bird Convertible
'83 F150 4x4
'58 Simson AWO Sport

Beitrag von birdman » 5. Sep 2019, 15:40

Danke - schau ich gleich mal nach.... :D

......komisch - auf den Gaser steht 1850-11 und diese Nummer gibts in der Teileliste nicht. Und wenn ich beim technischen Support suche, existiert diese Nummer auch nicht.
Bild

...und nun :?:
das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren....

Bild

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1746
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 508 x
Likes erhalten: 234 x

Beitrag von Braunschweiger » 5. Sep 2019, 18:38

Hast du denn mal in das Holley Handbuch reingeschaut?
technische-informationen-f20/praxishand ... html#p1229
Das mit dem Metering Block ist wirklich nicht einfach, das ist detektivische Arbeit.
techlibrary_carb_numerical_listing.pdf
(611.91 KiB) 109-mal heruntergeladen
Wenn du die erste Seite der "Carb numerical lisisting" nimmst dann ist ab der zweiten Zeile, der 1850 von 1-10 aufgelistet, 11 nicht, wer weiss wie alt die Liste ist, aber alle sind fast identisch, da nehme ich mal an, das 1850-11 dazu mit in die Reihe passt, da musst du anhand dieser Liste abgleichen und vergleichen.
Auf den anderen Vergaserbauteilen sind ja auch Nummern geprägt und damit in der Liste vergleichen.
Gruß Harald

Benutzeravatar
birdman
Beiträge: 368
Registriert: 27. Mär 2017, 21:49
Wohnort: Osthessen
Fuhrpark: '64 T-Bird Convertible
'83 F150 4x4
'58 Simson AWO Sport

Beitrag von birdman » 5. Sep 2019, 18:47

Habe gefunden.......die 1850er sind ja identisch und der Metering Block ist bei allen gleich.
Danke trotzdem herzlichst... :D
das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren....

Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag