helles Leuchtmittel für Rücklicht/Bremslicht?

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Lux_Interior
Beiträge: 251
Registriert: 27. Jun 2022, 10:49
Wohnort: Harzvorland
Fuhrpark: Ford LTD 1968
Likes vergeben: 42 x
Likes erhalten: 20 x

Beitrag von Lux_Interior » 13. Sep 2023, 15:15

Schraubaer hat geschrieben:
13. Sep 2023, 14:49
Bist Du denn schon weiter gekommen?
oh, ich hatte das ganz vergessen, ja, das Glimmen ist nach Einbau der neuen Kabel verschwunden!
Ich will keine Werbung machen und bekomme da auch kein Geld für, aber die Kollegen von Ebrom waren wirklich toll und haben mir zwei Kabel (1x Batterie zum Block, 1x Block zu Karosserie) in ganz kurzer Zeit nach meinen Vorgaben zu Querschnitt, Länge, Farbe und Anschlüssen gebaut, mit hoch flexiblem Kabel, das seinen Namen auch verdient.
Was ich aber noch machen möchte, obwohl mein Warnblinklicht nicht von der Frequenz her schwankt, deinem Rat folgen aus den anderen Thread folgen und ein einstellbares, lastunabhängiges Relais verbauen.
Die Blinkfrequenz ist dann doch schneller als mit den originalen Glühlampen (insbesondere beim Warnblinklicht), das sieht irgendwie unentspannt aus bei dem Dicken!
„Marty, er hat einen 46er Ford, wir nur einen DeLorean. Der zerfetzt uns zu Lametta!“

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5306
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 690 x

Beitrag von Schraubaer » 13. Sep 2023, 15:27

Eigentlich unlogisch, bei geringerer Lampenlast müßte die Frequenz sinken?!
Vielleicht durch die bessere Masse jetzt?
Whatever! LED's bringen den vergammelten Kabelbaum immer wieder in den Focus! :lol:
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Lux_Interior
Beiträge: 251
Registriert: 27. Jun 2022, 10:49
Wohnort: Harzvorland
Fuhrpark: Ford LTD 1968
Likes vergeben: 42 x
Likes erhalten: 20 x

Beitrag von Lux_Interior » 13. Sep 2023, 15:37

Schraubaer hat geschrieben:
13. Sep 2023, 15:27
Eigentlich unlogisch, bei geringerer Lampenlast müßte die Frequenz sinken?!
Vielleicht durch die bessere Masse jetzt?
Whatever! LED's bringen den vergammelten Kabelbaum immer wieder in den Focus! :lol:
die Geheimnisse der Welt der Elektrizität sind mir leider immer weitgehend verschlossen geblieben, ich kann halt was durchmessen, ob was von A nach B kommt, aber das war es dann leider im Großen und Ganzen auch 😄
Aber Relais umbauen, das dürfte gerade noch so gehen.
„Marty, er hat einen 46er Ford, wir nur einen DeLorean. Der zerfetzt uns zu Lametta!“

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag