Da habe ich kein Buch drüber geführt und selber werde ich das nicht herausfinden wollen, aber gelesen habe ich schon einiges.
Von abgerauchten Zündmodulen, defekten Zündspulen über verrostete Innereien und gebrochene Spindeln, schaffen die Drehzahlen nicht etc.
Ich für meinen Teil bevorzuge den Duraspark Verteiler mit der MSD Streetfire Zündbox.
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Shift Rod
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
- Gehe zum letzten Beitrag Satz Mustang-Konis
HEI bzw. generell Verteiler 302 vs 351
Kein Plan, wo der Motor raus ist und ob die Zündung da dran war, lässt sich auch nur schätzenRanchero78 hat geschrieben: ↑25. Dez 2023, 19:55Nun du gibst dein Wagen in der suchmaske ein, und dann unter Zündung ,oder Elektrik Stecker tauchen die auf , habe dort meine auch bestellt ink auch einem Zündmodul zum tauschen . Weil im Motorraum bekommt das Zündmodul viel Wärme ab was das Modul eigentlich gar nicht mag , deshalb ist meins im Fussraum gewandert.
- Ranchero78
- Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
- Likes vergeben: 13 x
- Likes erhalten: 68 x
Im zweifel nimm irgendein Model aus den 70er. , F150 F250 ,Ranchero!
Da taucht das auf jedenfall auf! Gerade geschaut unter Elektrik -Stecker sind die.
Da taucht das auf jedenfall auf! Gerade geschaut unter Elektrik -Stecker sind die.
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex
MFG Alex
Hab gestern noch lange gesucht. Nur beim Bronco sind die Stecker passend. Scheint also aus einem zu sein.Ranchero78 hat geschrieben: ↑25. Dez 2023, 20:13Im zweifel nimm irgendein Model aus den 70er. , F150 F250 ,Ranchero!
Danke für den Tip. Glaub ich mach das dann neu mit den Steckern
- FEtischist
- Likes vergeben: 508 x
- Likes erhalten: 586 x
+ abgescherte Pins im Ritzel…Henk hat geschrieben: ↑25. Dez 2023, 19:56Da habe ich kein Buch drüber geführt und selber werde ich das nicht herausfinden wollen, aber gelesen habe ich schon einiges.
Von abgerauchten Zündmodulen, defekten Zündspulen über verrostete Innereien und gebrochene Spindeln, schaffen die Drehzahlen nicht etc.
Ich für meinen Teil bevorzuge den Duraspark Verteiler mit der MSD Streetfire Zündbox.
LG
Jörg
FEtishist
noun
1) /'fetifist/ */ usually appreciative/
a person who spends too much time doing or thinking about FORD V8 engines or thinks that it is much more important than it really is
noun
1) /'fetifist/ */ usually appreciative/
a person who spends too much time doing or thinking about FORD V8 engines or thinks that it is much more important than it really is
Nabend,
Nachdem ihr mir den HEI ausgeredet habt, bin ich heute über einen Procomp P8000 mit einer 6AL gestolpert.
Derjenige hat auf HEI umgebaut, wegen der Optik, bis jetzt hat er keine Probleme damit im GT40.
Spule hatte er keine mehr. Da scheint wohl am Besten diese PC-91 dazu zu passen. Oder gibt es da andere Empfehlungen?
Die Box hat auf Seiten des Limiter einen Stecker, rechteckig, 2 runde Hülsen zur PIN Aufnahme. Was kann man dort anschließen? Finde Online nichts dazu
Danke und Grüße
Nachdem ihr mir den HEI ausgeredet habt, bin ich heute über einen Procomp P8000 mit einer 6AL gestolpert.
Derjenige hat auf HEI umgebaut, wegen der Optik, bis jetzt hat er keine Probleme damit im GT40.
Spule hatte er keine mehr. Da scheint wohl am Besten diese PC-91 dazu zu passen. Oder gibt es da andere Empfehlungen?
Die Box hat auf Seiten des Limiter einen Stecker, rechteckig, 2 runde Hülsen zur PIN Aufnahme. Was kann man dort anschließen? Finde Online nichts dazu

Danke und Grüße
- V8MF
- Likes vergeben: 59 x
- Likes erhalten: 84 x
Uffpasse! Der wichtigste unterschied zwischen 289/302 und 351 ist der Ölpumpenantrieb!, respective die Schaft. 0,467" vs 0,531" => 1/4" vs 5/16".
0,500" gibts auch, aber anderes Thema. Diese Teile sind nicht kompatibel.
0,500" gibts auch, aber anderes Thema. Diese Teile sind nicht kompatibel.
-
- Website: https://www.youtube.com/channel/UCsW1Hf ... CAPHlETgA/
- Fuhrpark: 65er Mustang Coupe 5.0
08er Focus ST 2.5 - Likes vergeben: 85 x
- Likes erhalten: 126 x
Ganz wichtig ist auch zu schauen, dass man das richtige Ritzel hat.
Es gibt Guss und Stahl Ritzel, je nach Nockenwelle.
Wenn man das falsche verwendet, kann man nach 2-3tkm ein paar
Tausend Euro in eine Motorüberholung investieren...
Ich halt von den China Verteiler auch nichts. Oft haben sie Zündaussetzer bei hoher Drehzahl
und die Verstellkurve von Unterdruck und Fliehkraft ist mies.
Gruß
Patrick
Es gibt Guss und Stahl Ritzel, je nach Nockenwelle.
Wenn man das falsche verwendet, kann man nach 2-3tkm ein paar
Tausend Euro in eine Motorüberholung investieren...
Ich halt von den China Verteiler auch nichts. Oft haben sie Zündaussetzer bei hoher Drehzahl
und die Verstellkurve von Unterdruck und Fliehkraft ist mies.
Gruß
Patrick
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile:
https://www.stang-parts.de
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile: