Hallo,
wollte für meinen Ford Mercury 1976 eine Getriebespülung machen lassen. Oder reicht wechseln. ?
Stand sehr lange. Schaltet aber gut .
Kennt sich da jemand aus ? und wo in der Nähe Mainz, Wiesbaden, FFM kann man das machen
lassen
Gruß
Alex
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Shift Rod
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
- Gehe zum letzten Beitrag Satz Mustang-Konis
Getriebspülung
- burnout
- Administrator
- Website: http://www.my-mach1.com
- Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT
- Likes vergeben: 116 x
- Likes erhalten: 465 x
Erste Adresse in Deiner Region wäre meines Erachtens Walters Autoservice in Saulheim. Der ist Mustang-Spezialist. Wenn das Getriebe aber sauber schaltet, würde ich es bei einem Öl- und Filterwechsel belassen. Zur Sicherheit auch vllt. auch ein bißchen was fahren und nach ein paar Hundert km nochmal das Öl wechseln, um zu sehen, was an Dreck noch rauskommt.
- Wegamaster
- Fuhrpark: 1967er Ford Mustang 1of1
1969er Mercury Cougar 1ofmany - Likes vergeben: 1 x
- Likes erhalten: 16 x
Von einer Spülung halte ich nichts. Die ganze Mompe die in der Ölwanne, den Servos und Kupplungspaketen steckt, bekommst du damit niemals nie nicht heraus. Die ist viel zu hartnäckig und an den Stellen wo sie sich wirklich sammelt ist nicht so ein Ölfluss, als das es sie da wegspülen könnte.
Wenn es gut schaltet würde ich die Ölwanne abschrauben, den Modder dort herausholen, wieder dran, das richtige Öl auffüllen und dann erstmal paar 100 Kilometer fahren. Dann nochmal raus das Öl und frisches rein. Fertig.
Wenn es gut schaltet würde ich die Ölwanne abschrauben, den Modder dort herausholen, wieder dran, das richtige Öl auffüllen und dann erstmal paar 100 Kilometer fahren. Dann nochmal raus das Öl und frisches rein. Fertig.
Gruss Kai