ich habe vor einiger Zeit den York-Klimakompressor meines 68er LTDs überholt und nun eingebaut.
War nicht ganz einfach, mehrere Male musste ich feststellen, dass die Verbaufolge falsch gewählt war, am Ende habe ich das Lüfterradgeraffel ausbauen müssen, um noch an die stirnseitigen Verschraubungen ranzukommen.
Beim Kauf war der Klimakompressor samt Anbauteilen ausgebaut.
Das sieht soweit auch alles gut aus:

Aber: in der "Nachlasskiste" des Verkäufers hatte ich noch diese Aufnahme gefunden und kurz nach dem Kauf sogar ein Bild gemacht, das Ding ist dann aber wieder in der Restekiste (und leider auch aus dem Gedächtnis) verschwunden:

Für Generator oder Servopumpe wird das sicherlich nicht sein, die Riemenführung für den Kompressor sieht nach meinem Empfinden auch ok aus, der Riemen schwingt auch nicht wegen zu wenig Führung, aber Ford wird sich ja bei diesem Teil was dabei gedacht haben.
Der Riemen für den Kompressor läuft jetzt über Kurbelwellenriemenscheibe, Spanner und natürlich den Klimakompressor selber, das gezeigte Bauteil wäre somit die vierte Scheibe, über den der Riemen läuft.
Schön wäre es, wenn jemand ein Bild eines ausgebauten Motors mit Klimakompressor mit diesem Teil hätte, um zu sehen, wo es denn verbaut wird, weil, Shop Manual und auch der Teilekatalog sind da leider nicht hilfreich.
Danke vorab für eure Mühe!