Hallo!
Bei meinem 292 Y-Block in Verbindung mit dem 55er 3 Gang Fordomatic Getriebe fehlte das "Throttle Linkage". Das ist ein Gestänge, welches in Verbindung mit dem Gasgestänge den Öldruck im Getriebe reguliert. Das Originalgestänge funktioniert ziemlich kompliziert, mit mehreren Hebelübersetzungen und Federn. Ich habe mir was selbst gebastelt, aber so wie es eigentlich regeln soll, funktioniert es noch nicht.
Fährt hier jemand ein Fordomatic Getriebe und kann mal Bilder von dem Apparat zeigen, oder vielleicht sogar ein kurzes Video, dass zeigt, wie die Mechanik funktioniert?
Ich bin nicht sicher, ob zuerst der Öldruck im Getriebe steigen muss, also zuerst das Gestänge zum Getriebe arbeitet, oder ob erst die Drosselklappe betätigt wird und dann das Gestänge zum Getriebe bewegt wird. Aus den Zeichnungen im Handbuch werd ich nicht ganz schlau.
In amerikanischen Foren gibts einige Bilder, die aber aus schlechten Winkeln oder unvollständig fotografiert wurden.
Danke
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Motor Import aus USA?
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Shift Rod
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
Ford-o-matic/ Throttle Rod adjustment
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1245 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von OTTOMOTORS
24. Mär 2024, 12:32