Feder an Unterdruckdose Gaszug lose

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Benutzeravatar
Joerg Ranchero
Beiträge: 528
Registriert: 15. Dez 2018, 21:25
Wohnort: Dinslaken
Fuhrpark: Ranchero, 77er, 351 M
Harley 84er Wide-Glide, Shovel, 80 cui Big Twin
Harley 94er Sportster, 74 cui
VW Bus, 79er, rollende Rohkarosse (Projekt)
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 46 x

Beitrag von Joerg Ranchero » 20. Sep 2020, 21:32

???
Aber liegt das untere mit blanken Enden an dem Ventildeckel an? NICHT gut.

Bin morgen oder übermorgen am Vergaser, vielleicht seh ich was passendes.
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg

Benutzeravatar
Mrs Galaxie
Beiträge: 121
Registriert: 4. Mär 2020, 20:43
Wohnort: Westlicher geht's kaum
Fuhrpark: 66er Galaxie Convertible
Likes vergeben: 4 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Mrs Galaxie » 20. Sep 2020, 21:43

Ne, sollten keine blanken Enden am Blech sein 😬 könnte sonst zünden wo es nicht soll.
Ja, bin für jeden Tipp - auch nach dem Ausschlussprinzip - dankbar.
Möglicherweise doch verkorkster als von Schraubaer schon befürchtet ...☹️
....müsste meines Wissens ein 4100 sein🤔
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Aktives Mitglied im Verein zur bestimmungsgerechten Entsorgung fossiler Brennstoffe ;)
Bernhard

Benutzeravatar
Joerg Ranchero
Beiträge: 528
Registriert: 15. Dez 2018, 21:25
Wohnort: Dinslaken
Fuhrpark: Ranchero, 77er, 351 M
Harley 84er Wide-Glide, Shovel, 80 cui Big Twin
Harley 94er Sportster, 74 cui
VW Bus, 79er, rollende Rohkarosse (Projekt)
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 46 x

Beitrag von Joerg Ranchero » 20. Sep 2020, 21:52

Kabel.JPG
Das meinte ich.
:lol: :lol: Oder geht das in den Ventildeckel? :lol: :lol:
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg

Benutzeravatar
Mrs Galaxie
Beiträge: 121
Registriert: 4. Mär 2020, 20:43
Wohnort: Westlicher geht's kaum
Fuhrpark: 66er Galaxie Convertible
Likes vergeben: 4 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Mrs Galaxie » 20. Sep 2020, 21:58

😂... stimmt, sieht so aus...👍🏻
Hab ich aber nur für‘s Foto etwas
rausgepult liegt sonst unter dem Luftfilter, ist aber vorne ohnehin zu ... aber keine Ahnung wofür die gut sein sollten ...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Aktives Mitglied im Verein zur bestimmungsgerechten Entsorgung fossiler Brennstoffe ;)
Bernhard

Benutzeravatar
Joerg Ranchero
Beiträge: 528
Registriert: 15. Dez 2018, 21:25
Wohnort: Dinslaken
Fuhrpark: Ranchero, 77er, 351 M
Harley 84er Wide-Glide, Shovel, 80 cui Big Twin
Harley 94er Sportster, 74 cui
VW Bus, 79er, rollende Rohkarosse (Projekt)
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 46 x

Beitrag von Joerg Ranchero » 20. Sep 2020, 23:31



Teil 1 Demontage
rebuild 4100 von Mike´s Carb.

in bestem amerikanischen Englisch, man gewöhnt sich dran.



Teil 2 Zusammenbau


Wie das Ding funktioniert
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 86 x
Likes erhalten: 320 x

Beitrag von burnout » 21. Sep 2020, 07:55

Moin,

wenn Du Teile benötigst, schick mir am Besten mal eine Nachricht, ich habe noch einige Schlachtvergaser, da kann ich Dir Kleinkram raussuchen.
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
Mrs Galaxie
Beiträge: 121
Registriert: 4. Mär 2020, 20:43
Wohnort: Westlicher geht's kaum
Fuhrpark: 66er Galaxie Convertible
Likes vergeben: 4 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Mrs Galaxie » 21. Sep 2020, 11:21

Hallo Jörg und Christian,
vielen Dank für die guten Videos. Sieht machbar aus, wenn man sich etwas Zeit nimmt. Bleibt das Auto halt mal ein paar Tage stehen ;) Hab nur ein wenig Bammel, dass ich beim Zusammensetzen die Einstellungen der einzelnen Schräubchen nicht wieder hin bekomme, vielleicht mit Folienstift markieren ... :idea:

Wenn ich Ersatzteile brauche melde ich mich gerne. Gibt es eine Möglichkeit, zu testen ob das Dashpod so funktioniert wie es soll? Die Feder davon werde ich jedenfalls vermutlich schon mal brauchen. Auch die Stange des Choke wäre interessent ;)

Wie es innen drin so aussieht muss ich mich überraschen lassen. Das wäre dann vermutlich was für's nächste Wochenende...
Achja, und die losen Kabel... könnten die vom originalen Öldrucksensor stammen? Dann könnte das evtl. auch die Lampe in meinem anderen Fred (Sonderbare Lampe...) klären
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Aktives Mitglied im Verein zur bestimmungsgerechten Entsorgung fossiler Brennstoffe ;)
Bernhard

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5267
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 674 x

Beitrag von Schraubaer » 21. Sep 2020, 12:10

Kristallkugel braucht auch die Kabeladerfarben!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 21. Sep 2020, 18:22

Der Halbrunde Stecker könnte vom Kühlwassertempsensor sein, meiner sieht auf jdenfall so aus !
Der hat 2 Anschlüsse weil er 2 Schaltwege hat für die Heitzung auch !

Öldruckschalter hat nur 1 Kabel !
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

JoMo75
Beiträge: 190
Registriert: 8. Dez 2019, 18:35
Wohnort: Enzkreis
Fuhrpark: 1977 T-Bird
1972 LTD
Likes vergeben: 12 x
Likes erhalten: 12 x

Beitrag von JoMo75 » 21. Sep 2020, 22:27

Joerg Ranchero hat geschrieben:
20. Sep 2020, 21:11
Aber da du ganz offensichtlich laut Bildern einen elektrischen Choke haben könntest gehört an den runden schwarzen Deckel noch ein Kabel.
Denke ich nicht.
Das Messingfarbene Röhrchen unten links sorgt für Warmluft aus dem Intake.
Carb.jpeg
Carb.jpeg (169.23 KiB) 1123 mal betrachtet
Zirkuliert durch die Bimetall-Spule und wird am anderen Ende des Choke-Gehäuse wieder ausgeleitet (oder vom Weg her andersrum, müsste ich nochmal nachlesen :? ).
Auf jeden Fall nix elektrisches.
Schönen Gruß,
Jo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag