elektrische Benzinpumpe nachrüsten?

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Benutzeravatar
hot-rod
Beiträge: 45
Registriert: 24. Mär 2020, 00:02
Wohnort: Oberasbach
Fuhrpark: 49er Shoebox
65er Ranchero
68er Ford F-100
79er Trans Am
Likes vergeben: 4 x
Likes erhalten: 3 x

Beitrag von hot-rod » 7. Apr 2021, 09:43

Ranchero78 hat geschrieben:
6. Apr 2021, 16:25
Verlasse dich nie dadrauf das ALLES korrekt gemacht wurde !
Ist der Tank geöffnet worden bzw die Schwimmereinheit ?
Wie gesagt dort sitzt ein VORFILTER wenn der sich zusetzt bzw Teile die im Tank schweben beim fahren und er die ansaugt setzt er sich zu und du kannst orgeln.
Ist die Tankentlüftung in Ordnung ,wobei bei solcher Standzeit dürfte das kein Problem sein .
Das kann ich ABSOLUT ausschließen, das hier was nicht richtig gemacht wurde, da ich alles selbst gemacht hab :mrgreen: Das Ansaugrohr, welches in den Tank geht, musste ich ersetzen, da das alte so zugesifft war, das NIX mehr durch ging und es auch nicht zu reinigen war :evil:
Der Tank wurde in Stundenlanger Arbeit manuell entrostet.... Zwischen Tank und Vergaser hängen ZWEI Benzinfilter.

Deinen Ansatz mit der Schaltung find ich gut. Auch die Idee, die Pumpe mittels Schalter komplett ausschalten zu können, ebenfalls.
Ich werd mal mit dem Elektriker meines Misstrauens plaudern, ob der ne Idee hat, das alles Idiotensicher umzusetzen :mrgreen:


gruß Dirk

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 7. Apr 2021, 10:22

Ok Dirk dann kannst du das wirklich ausschliessen :D
Vielleicht ist deine Pumpe auch nicht mehr so frisch ,Im schlimmsten Fall pumpt die ja schön das Benzin in die Ölwanne :(

Dann lass dir das mal durch den Kopf gehen ich kann dir die Hardi Pumpe ans Herz legen.
Merkste schon beim auspacken die ist kein Plastikteil sondern wiegt schon was .
Habe halt auch lange überlegt wie ich die anschliesse und die Sache das man halt bei manchen Schaltungen erst Strom zur Pumpe hat wenn der Motor dreht verfehlt den Zweck der E-Pumpe .
Sie soll ja vorfüllen :D
Deshalb dachte ich mir die Fahrzeuge um 2000 herum haben noch diesen Schönen Crashschalter ,wenn der auslöst kannst ihn auch einfach wieder reindrücken und es geht wieder alles ,also nix mit Software kram :D
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Benutzeravatar
hot-rod
Beiträge: 45
Registriert: 24. Mär 2020, 00:02
Wohnort: Oberasbach
Fuhrpark: 49er Shoebox
65er Ranchero
68er Ford F-100
79er Trans Am
Likes vergeben: 4 x
Likes erhalten: 3 x

Beitrag von hot-rod » 7. Apr 2021, 10:54

Also die pumpt zum Glück den Sprit ned ins Öl... Wäre bei den heutigen Spritpreisen auch ned so prikelnd :twisted: Spass beiseite; auch die Benzinpumpe ist neu und saugt schon recht gut an. Aber mir geht das lange orgeln einfach auf die Nüsse... Ich hab schon mal mittels "indenTankblasen" den Sprit vorfördern müssen :evil: Und das macht echt keinen Spass.
Also werd ich die Hardi-Pumpe mal auf die Liste setzten. Aber die Schaltung muss so einfach wie möglich erfolgen. Ned das ich dann noch alle 2 Monate ein Softwareupdate mit dem Streichelfon machen muss....

Gruß Dirk

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 7. Apr 2021, 11:04

Ohne Laptop geht bei unseren alten Kisten nichts :lol:
Geh mal auf die Webseite, da sind alle Modelle ,die Wahl du hast :D
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5181
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 7. Apr 2021, 11:11

So‘n Crashschalter ist auch schwierig dazwischen zu schalten! Sind soooo viele Drähte dran!
9182518E-1350-4325-9040-243A567284A4.jpeg
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 7. Apr 2021, 11:17

:D da kann man sich schon vertun beim verkabeln.

Ne im ernst ist einfacher als die Öldruckschalter mit Relais Geschichte daher meine Wahl !
Und die Teile bekommst auch überall und günstig.
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Benutzeravatar
hot-rod
Beiträge: 45
Registriert: 24. Mär 2020, 00:02
Wohnort: Oberasbach
Fuhrpark: 49er Shoebox
65er Ranchero
68er Ford F-100
79er Trans Am
Likes vergeben: 4 x
Likes erhalten: 3 x

Beitrag von hot-rod » 7. Apr 2021, 11:58

Kann ich dann das auch über mein OBD auslesen?? :mrgreen:

Spass beiseite; danke für die Tip´s. Die Pumpe gibts bei Hardi auf der Seite für nen guten Preis und der Rest findet sich auch.
Zum Glück liegt noch Schnee hier und ich hab da eh keine Lust den F100 raus zu holen


gruß Dirk

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 7. Apr 2021, 12:34

Ja dann mal machen Dirk :)
Achte nur darauf falls du den Crashschalter nimmst das er so wie auf dem Bild an der Karosse ist damit er auch ordentlich funktioniert.
Jo hier kam auch etwas Schnee runter im Pott ,ich währe mal für Frühling jetzt.
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag