ELEKTRIKPROBLEM - WIE TESTE ICH NEUTRAL SAFETY SWITCH 1967-70 FORD CONSOLE SHIFT

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Ranchero67
Fuhrpark: 1967 Ford Ranchero
1969 Dodge Dart
1963 Dodge Polara
Likes vergeben: 10 x
Likes erhalten: 2 x

ELEKTRIKPROBLEM - WIE TESTE ICH NEUTRAL SAFETY SWITCH 1967-70 FORD CONSOLE SHIFT

Beitrag von Ranchero67 » 8. Dez 2024, 00:07

Hi zusammen,

habe ein Problem mit meinem Rückfahrlicht, leider funktioniert es nicht. Ich bin der Meinung, dass die Ursache dafür beim Safety Switch liegt, welcher das Rückfahrsignal in R gibt. Kann mir jemand sagen, wie ich den testen kann? Bin nicht so der Elektrik-Freak :P . Getestet habe ich allerdings schon den Stecker, bzw. habe unter dem Dashboard schon die Kontakte überbrückt die in Richtung Console/ Safe
uc_id_1WOX4XULYAHYS3sjc_PVerAt_N34jQWjB__65601.jpg
ty Switch führen. Das Signal kommt dann hinten an und der Rückfahrscheinwerfer leuchtet. Jetzt ist meine Vermutung, das der Safety Switch Probleme verursacht. Jedoch die Funktion ansich ist i.O. Starten nur in P möglich. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Danke vorab. Gruß, Flo

Schraubaer
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 1062 x

Beitrag von Schraubaer » 8. Dez 2024, 04:56

Wenn Du schon erfolgreich durch das Brücken die Lampen hinten zum Leuchten gebracht hast, ist der Schalter wohl im Sack, neuen einbauen.
Alternativ, durch die Kontakte des Steckers mit einem Durchgangsprüfer/Ohmmeter und Fluten mit WD40 versuchen, den Switch wiederzubeleben.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Ranchero67
Fuhrpark: 1967 Ford Ranchero
1969 Dodge Dart
1963 Dodge Polara
Likes vergeben: 10 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Ranchero67 » 11. Dez 2024, 10:14

Schraubaer hat geschrieben:
8. Dez 2024, 04:56
Wenn Du schon erfolgreich durch das Brücken die Lampen hinten zum Leuchten gebracht hast, ist der Schalter wohl im Sack, neuen einbauen.
Alternativ, durch die Kontakte des Steckers mit einem Durchgangsprüfer/Ohmmeter und Fluten mit WD40 versuchen, den Switch wiederzubeleben.
Die Flutung mit Kontaktspray und etwas Feintuning in der Justierung des Schalters hat es jetzt gebracht. Rückfahrleuchten funzen jetzt wieder :D Danke für den Tipp, Schraubaer!

Gruß, Flo

Schraubaer
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 1062 x

Beitrag von Schraubaer » 11. Dez 2024, 12:14

Die ollen Karren brauchen meistens nur 'n Stück Draht und WD40! :mrgreen:
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag