Econoline E 150 Anhängelast

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Benutzeravatar
Thomas P
Beiträge: 159
Registriert: 11. Aug 2020, 07:19
Wohnort: Osnabrück
Fuhrpark: Ford Galaxie 1966, Jeep Cherokee, GSX 1100
Likes erhalten: 40 x

Econoline E 150 Anhängelast

Beitrag von Thomas P » 29. Aug 2020, 07:47

Moin zusammen!
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen 90er E 150 gekauft den ich jetzt über den Tüv schiebe. Da ich den auch zum ziehen brauche, hätte ich gerne eine Anhängelast von min 2500kg eingetragen. Mein TÜV Prüfer recherchiert da noch, ich wollte mal wissen, ob hier vielleicht jemand auch so ein Auto hat und mir sagen kann, was da eingetragen ist?Wie gesagt, nur die Anhängelast, nicht ob und wie eine Anhängerkupplung eingetragen ist.
Vielen Dank erstmal! Thomas

Benutzeravatar
derschwabe
Beiträge: 264
Registriert: 22. Nov 2019, 07:49
Wohnort: Reutlingen
Website: http://v8-fabrik.de
Fuhrpark: 1980 F100 Stepside
1967 Mustang Convertible
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 28 x

Beitrag von derschwabe » 29. Aug 2020, 09:43

Moin,
das steht sehr genau in der Original Gebrauchsanweisung drin. Da findet sich bestimmt eine gebrauchte im Netz.

Ich befürchte aber das da nur so 900KG raus kommen...


Gruß
Max

Benutzeravatar
429CS
Beiträge: 603
Registriert: 17. Feb 2018, 08:44
Wohnort: Ichenhausen
Fuhrpark: 1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429
Likes vergeben: 12 x
Likes erhalten: 95 x

Beitrag von 429CS » 29. Aug 2020, 10:03

@Max Dummtüch! Kein Inschinör in Doofland läßt ein Owner Handbook als Vorlage zu einer Eintragung gelten...

@ Thomas Hier hast Du Kopie von Fahrzeugschein meines 1991er E150. Der ist aus der Econoline 2. Bauserie 1975-1991. Ob der Dir was nützt ist ne andere Sache. Eintragung bis 2,5to:

Bild
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

Benutzeravatar
Thomas P
Beiträge: 159
Registriert: 11. Aug 2020, 07:19
Wohnort: Osnabrück
Fuhrpark: Ford Galaxie 1966, Jeep Cherokee, GSX 1100
Likes erhalten: 40 x

Beitrag von Thomas P » 30. Aug 2020, 08:27

Das ist genau das, was ich sehen wollte :D
Der Prüfer wird mit der Schein-Kopie nix anfangen können, aber jetzt weiss ich, daß es geht....
Danke dir! Morgen kriege ich Bescheid unt TüV, gurke mit dem Karton die letzten 2 Tage mit der roten Nummer.....
Grüße, Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag