Blinklicht und LED´s

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Benutzeravatar
429CS
Beiträge: 609
Registriert: 17. Feb 2018, 08:44
Wohnort: Ichenhausen
Fuhrpark: 1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 96 x

Beitrag von 429CS » 31. Aug 2022, 16:29

Hihi, JETZT wird n Schuh draus. :P
Nach reiflicher und drei kaffeedauernder Überlegung bin ich auch fast darauf gekommen.
Ich finde es sche..e das man Strom nicht sehen kann :roll:

Danke an alle
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

Benutzeravatar
429CS
Beiträge: 609
Registriert: 17. Feb 2018, 08:44
Wohnort: Ichenhausen
Fuhrpark: 1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 96 x

Beitrag von 429CS » 31. Aug 2022, 16:53

Ja oke, das wäre aber ein klein bischen viel für meine Lämpchen. :lol:

Also, melde hiermit gehorsamst, elektronischer Blinkgeber (1x) gegen originalen Bimetallgeber ersetzt. Masse dran, Eingang und Ausgang entsprechend Vorgabe und JAAAAAAAA
alles tuts so wie´s soll.

Ich hab viel zu kompliziert gedacht. In die Leitungen nach hinten braucht garnix rein.

Nochmal Dankeschön an die Wissenden !

Bild

Blinken und Bremsen läßt sich in einem Foto schlecht darstellen - aber es tut (freu)
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5304
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 688 x

Beitrag von Schraubaer » 31. Aug 2022, 17:21

Uff, nochmal Sott gehabt, das es nicht'n Megafred mit aufwendigen Malereien wird!
Und jetzt, sequentielle Blinker draus machen, die Kammern rufen danach!!!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Snickers
Beiträge: 329
Registriert: 8. Jun 2022, 09:31
Wohnort: Heilbronn
Fuhrpark: MarkIV Continental
Likes vergeben: 215 x
Likes erhalten: 43 x

Beitrag von Snickers » 31. Aug 2022, 18:09

429CS hat geschrieben:
31. Aug 2022, 15:02
Einfach 2 stinknormale KFZ Relais (li/re) einbauen und das Blinkerschalter als Steuersignal für die Blinker nehmen. Es gibt genug E-Blinkgeber in der Bucht.
Vielleicht hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt, aber der Satz oben funzt bei mir so nicht. Ich möchte ja alle sechs Rücklichter hinten beibehalten, so wie ori und die sollen Blinken und Bremslicht zeigen. Wenn ich die neuen Relais so verkabel wie oben (und in der schönen Zeichnung dargestellt) verbaue, ja, dann blinkts hinten prima - nur beim Bremsen nun auch. Bremslicht und Blinker laufen nunmal auf einem und demselben Kabel nach hinten.
Moin, da muss von vorne nach hinten eine Phase gelegt werden, und vorne dem endsprechend das Bremslicht vom Blinker Getrennt werden. Dann die Neue Phase anschließen, Vorne und natürlich auch hinten. Ich habe bei mir für die Blinker LED verbaut und die original Fassungen fürs Bremslicht gelassen. Der TÜV war Glücklich. Mfg 😎

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5304
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 688 x

Beitrag von Schraubaer » 31. Aug 2022, 18:43

Da setz ich mir lieber das Frostmodul ein!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag