Blattfedern konservieren?

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
John Doe
Beiträge: 386
Registriert: 30. Jan 2018, 09:32
Wohnort: 51519
Fuhrpark: 1966 Fairlane 500XL
1974 BMW 1602
Likes erhalten: 10 x

Blattfedern konservieren?

Beitrag von John Doe » 28. Feb 2019, 09:33

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage zur Pflege / Konservierung von Blattfedern.
Wie ich ja letztes Jahr schon in einem Beitrag geschrieben habe, steht mein Fairlane schief und ist extrem weich hinten.
Meine Vermutung war das die Blattfedern die Ursache sind, was sich nun bestätigt hat wie auf den Bildern zu erkennen.
Die beiden Federn sind total durch.
Nun habe ich neue geordert die hoffentlich in den nächsten Wochen ankommen.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie ich die am besten besonders vor Rost schütze, meine Überlegung war die einzelnen Blätter mit z.B. Seilfett oder ähnlichem zu behandeln ebenso den Bereich um die Gummifederdämpfer.
Wie seht ihr das bzw. wie handhabt ihr das?
Wie pflegt ihr die Blattfedern oder ist der Zustand wie jetzt bei meinen nach über 50Jahren so halt hinzunehmen?
Dateianhänge
K1024_Blattfedern 1.JPG
K1024_20190223_122452.JPG
Gruss

Klaus

MarcHi
Beiträge: 54
Registriert: 18. Jan 2019, 17:02
Wohnort: Trier
Fuhrpark: Mustang 1966, Fairlane 1967

Beitrag von MarcHi » 28. Feb 2019, 16:52

Hi, habe die ARbeit auch vor zwei/drei Monaten gerade hinter mir. gleich ordentliche von Eaton Detroit bestellt-sollen ja originalgetreue Repros sein https://www.eatondetroitspring.com/. Sind entsprechend teurer, als sonst im Netz erhältliche. Aber der 66er Mustang steht wieder super. hatte ihn auf beiden Seiten hängend. Meine Feder waren ähnlich verdreckt. Laut Stanzung dürften die wohl auch schon was älter gewesen sein. die neuen sind mti Schutzlack überzogen gewesen. ich denke nicht, dass es da noch was braucht, um die über die nächsten 10-15 Jahre fahren zu können. ich lasse mich aber gerne von den Profis hier im Forum eines besseren Belehren :)

MarcHi
Beiträge: 54
Registriert: 18. Jan 2019, 17:02
Wohnort: Trier
Fuhrpark: Mustang 1966, Fairlane 1967

Beitrag von MarcHi » 28. Feb 2019, 16:56

IMG_2201.JPG
IMG_2201.JPG (109.95 KiB) 1387 mal betrachtet

MarcHi
Beiträge: 54
Registriert: 18. Jan 2019, 17:02
Wohnort: Trier
Fuhrpark: Mustang 1966, Fairlane 1967

Beitrag von MarcHi » 28. Feb 2019, 16:58

IMG_2446.PNG
IMG_2446.PNG (385.89 KiB) 1386 mal betrachtet

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag