-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
- Gehe zum letzten Beitrag Satz Mustang-Konis
- Gehe zum letzten Beitrag Gesucht und gefunden….
Batterie
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1062 x
Oder, mal so'n Kameraden einbauen?!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- ColonyPark
- Fuhrpark: Mercury Colony Park, Bj. 1973, Suzuki GSXR 1100, Bj. 1992
- Likes vergeben: 178 x
- Likes erhalten: 24 x
Daran hatte ich auch schon gedacht, allerdings ist es im Winter schwer den wach zu halten....

Schraubaer hat geschrieben: ↑26. Okt 2024, 07:37Oder, mal so'n Kameraden einbauen?!
Goldhamster.jpg
- ColonyPark
Moin
Gestern mal die Batterie ausgebaut.....Zettel natürlich weg. Gemessen und der Kumpel will jetzt eine besorgen. Mal gucken....soll heute kommen. Denk um die 95AH sollte reichen. Ich werde berichten sollte sie heute kommen....
Gruß Stefan
Gestern mal die Batterie ausgebaut.....Zettel natürlich weg. Gemessen und der Kumpel will jetzt eine besorgen. Mal gucken....soll heute kommen. Denk um die 95AH sollte reichen. Ich werde berichten sollte sie heute kommen....
Gruß Stefan
- FullSizeFrank
- Fuhrpark: 6 x FoMoCo
- Likes vergeben: 53 x
- Likes erhalten: 92 x
Bei meinen Büchsen kommen immer Optimas rein, die älteste ist seit 2005 im Continental, blue top 75ah. Selbstverständlich bei stillstand minus abgeklemmt und mit nem passenden agm fähigen c-tek erhalten.
Eine red top ist mir auch mal nach 4 jahren verreckt, die anderen sind alle noch drin, meist farblich zum Motor oder Fahrzeug passend, blau ist halt nunmal perfekt.
Eine red top ist mir auch mal nach 4 jahren verreckt, die anderen sind alle noch drin, meist farblich zum Motor oder Fahrzeug passend, blau ist halt nunmal perfekt.
2 legit 2 quit
- dan_w_83
- Fuhrpark: .................................................
1964 1/2 Mustang HT, 289 cui & C4
1979 Chevy C10 Silverado, 350 cui
1966 Vespa Sprint 150 Survivor
1986 Vespa PX 80 E lusso
1997 Honda VTR 1000 F
2009 Harley Nightster 1200
2022 Alfa Stelvio Q4 Veloce (Daily)
Instagram: dan_w_83
................................................. - Likes vergeben: 16 x
- Likes erhalten: 23 x
Schließ mich da mal an... meine RedTop ist im 14. Jahr, einschließlich Winterbetrieb und längere Standzeiten. Hänge sie für's Gewissen in den Wintermonaten 1x Monat ans C-Tek und das war's.Henk hat geschrieben: ↑25. Okt 2024, 09:45Ich habe 2007 und 2008 jeweils eine Optima RedTop (AGM Batterie) gekauft.
Die erste ist nun nach 17Jahren platt, die zweite läuft noch.
Beide wurden massiv missbraucht, unter anderem bei Kälte tief entladen etc, die ließen sich jedesmal regenerieren.
Einsatzort Oldtimer mit Lichtmaschinen zwischen 55 und 100 Ampere
Gruß
Daniel
Daniel
- ColonyPark
Update...
Danke erstmal an alle. Habe heute dann endlich mal die neue Batterie eingebaut. Es ist eine Varta Blue Dynamik G8 12V 95Ah 830A geworden. Und was soll ich sagen....erster Test schein positiv zu sein. Nach der längeren Standzeit vom Freddy hatte ich kurz "angeorgelt" so ca 3sec. Dann zweites mal Zündschlüssel betätigt und zack, an. Was vorher 3, 4, 5 mal so lange dauerte, ging jetzt reibungslos. Testfahrt gemacht, den Freddy ordentlich warm gefahren, ja Heizung und Defog und Heckscheibenheizung funzen natürlich auch. Zurück dann im warmen Zustand ein paar mal gestartet....umgehend angesprungen. Mega. Sieht also, vorerst, so aus als wäre die Batterie das Problem gewesen.
Danke erstmal an alle. Habe heute dann endlich mal die neue Batterie eingebaut. Es ist eine Varta Blue Dynamik G8 12V 95Ah 830A geworden. Und was soll ich sagen....erster Test schein positiv zu sein. Nach der längeren Standzeit vom Freddy hatte ich kurz "angeorgelt" so ca 3sec. Dann zweites mal Zündschlüssel betätigt und zack, an. Was vorher 3, 4, 5 mal so lange dauerte, ging jetzt reibungslos. Testfahrt gemacht, den Freddy ordentlich warm gefahren, ja Heizung und Defog und Heckscheibenheizung funzen natürlich auch. Zurück dann im warmen Zustand ein paar mal gestartet....umgehend angesprungen. Mega. Sieht also, vorerst, so aus als wäre die Batterie das Problem gewesen.

- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1062 x
Freut mich für Dich. Hoffentlich vertragen sich die 95Ah mit Deiner Lima?!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- FEtischist
- Likes vergeben: 508 x
- Likes erhalten: 586 x
Also ich kaufe Batterien immer mit dem Zollstock:
L x B x H und gucken das die Pole auf der richtigen Seite sind.
Schwarz muss sie sein, damit die wenigstens ein bisschen wie ne Alte aussieht und die Aufkleber kommen ab.
Es gab noch nie eine Batterie, die es nicht georgelt hat

LG
Jörg
Schwarz muss sie sein, damit die wenigstens ein bisschen wie ne Alte aussieht und die Aufkleber kommen ab.

LG
Jörg
FEtishist
noun
1) /'fetifist/ */ usually appreciative/
a person who spends too much time doing or thinking about FORD V8 engines or thinks that it is much more important than it really is
noun
1) /'fetifist/ */ usually appreciative/
a person who spends too much time doing or thinking about FORD V8 engines or thinks that it is much more important than it really is
- ColonyPark
Hmmm....die LiMa ist ca so groß wie ein Golf 1 Motor 1.6 Liter....ich habe keine Ahnung ob die sich vertragenSchraubaer hat geschrieben: ↑8. Dez 2024, 16:25Freut mich für Dich. Hoffentlich vertragen sich die 95Ah mit Deiner Lima?!

- ColonyPark
Die ist nun Blau....Fordmäßig blau quasiFEtischist hat geschrieben: ↑8. Dez 2024, 19:16Also ich kaufe Batterien immer mit dem Zollstock:
LG
Jörg

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 18 Antworten
- 2438 Zugriffe
-