Ausstellfenster / Vent Windows

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Jontra250
Beiträge: 27
Registriert: 14. Okt 2023, 11:02
Wohnort: München
Fuhrpark: Ford F250 1977, Buick GS350 1969, Benz W123 280CE 1978
und S124 TE230 als Alltagsgurke
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 5 x

Ausstellfenster / Vent Windows

Beitrag von Jontra250 » 15. Okt 2023, 21:00

Servus zusammen, hat hier jemand
Erfahrrung mit diesem Thema bei
Dentside Trucks?
Ich bin gerade dabei die kompletten
Dichtungen der Seitenfenster zu
erneuern.
Die Austellfenster bereiten mir
Sorgen.
Mit den alten, ausgetrocknetten
Dichtungen, konnte man die
Dreieckfenster schließen, aber auch
nur solala.
Die neuen Dichtungen sind
superschön und geschmeidig.
Aber nie im Leben bekomme ich
die Fenster geschlossen/anliegend.
Soviel, wie es da fehlt, werden sich
die Dichtungen in hundert Jahren
nicht setzen.
Wenn ich das obere Scharnier vom
Dreieckrahmen los schraube,
kan man die Fenster relativ
gewaltlos schließen (natürlich im
ausgebauten Zustand)
Als wäre die ganze Geometrie
im Sack..
Irgendwelche Tips?

Gruß, René

Lux_Interior
Beiträge: 253
Registriert: 27. Jun 2022, 10:49
Wohnort: Harzvorland
Fuhrpark: Ford LTD 1968
Likes vergeben: 42 x
Likes erhalten: 20 x

Beitrag von Lux_Interior » 16. Okt 2023, 07:32

Jontra250 hat geschrieben:
15. Okt 2023, 21:00
Servus zusammen, hat hier jemand
Erfahrrung mit diesem Thema bei
Dentside Trucks?
Ich bin gerade dabei die kompletten
Dichtungen der Seitenfenster zu
erneuern.
Die Austellfenster bereiten mir
Sorgen.
Mit den alten, ausgetrocknetten
Dichtungen, konnte man die
Dreieckfenster schließen, aber auch
nur solala.
Die neuen Dichtungen sind
superschön und geschmeidig.
Aber nie im Leben bekomme ich
die Fenster geschlossen/anliegend.
Soviel, wie es da fehlt, werden sich
die Dichtungen in hundert Jahren
nicht setzen.
Wenn ich das obere Scharnier vom
Dreieckrahmen los schraube,
kan man die Fenster relativ
gewaltlos schließen (natürlich im
ausgebauten Zustand)
Als wäre die ganze Geometrie
im Sack..
Irgendwelche Tips?

Gruß, René
Moin René,
ich kann hier nur meine Erfahrungen mit Türdichtungen für meinen LTD wiedergeben.
Den ersten Satz bei Dennis Carpenter gekauft, die Dichtungen trugen aber so stark auf, dass ich die Türen nur unter Versatz des Schliesszapfens in der B-Säule und mit Druck geschlossen bekam, das sah dann trotzdem aus wie nicht richtig geschlossen, total scheisse also, es hat sich auch mit Warmmachen der Dichtung und nach Wochen des Setzens keine Besserung gezeigt, also wieder raus damit und erst einmal ohne Dichtung gefahren.
Dann bei Rubber the Right Way nochmals bestellt, fast ein Jahr (!) gewartet, aber diese Dichtungen passten dann wirklich einwandfrei.
Das mag sogar der gleiche Hersteller gewesen sein, aber eine andere Fertigungscharge.
Auch wenn's nicht billig ist, aber vielleicht einfach nochmal kaufen bei einem anderen Anbieter?

Viele Grüße,
Uli
„Marty, er hat einen 46er Ford, wir nur einen DeLorean. Der zerfetzt uns zu Lametta!“

Jontra250
Beiträge: 27
Registriert: 14. Okt 2023, 11:02
Wohnort: München
Fuhrpark: Ford F250 1977, Buick GS350 1969, Benz W123 280CE 1978
und S124 TE230 als Alltagsgurke
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 5 x

Beitrag von Jontra250 » 16. Okt 2023, 09:23

Sevus Uli,
danke für die Rückmeldung. Ich habe jetzt schon den zweiten Dichtungssatz probiert.
Diesen habe ich bei Steele Rubber bestellt. Um die Seitenfenster herum passen die Dichtungen
gut, da bin ich zufrieden (im Gegensatz zu Dichtungen von LMC).

Nur die Ausstellfenster machen Probleme.

Türdichtungen habe ich bereits fertig. Die tragen auch ordentlich auf,
scheinen aber ausreichend nachzugeben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag