'73er F100: Gangwahlanzeige ungenau

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Vario
Beiträge: 8
Registriert: 27. Nov 2022, 15:34
Likes vergeben: 1 x

'73er F100: Gangwahlanzeige ungenau

Beitrag von Vario » 27. Mai 2024, 22:20

Hallo zusammen!

Bei meinem F100 von 1973 ist die Gangwahlanzeige teilweise ungenau. In "P" und "R" steht der Zeiger noch richtig - der Hebel rastet auch ein -, doch in "N" ragt der Zeiger schon in "D", bei "D" hingegen schon in "2".
Ich habe mir das Gestänge mal angeschaut und festgestellt, dass es an der oberen Verknüpfung lediglich lose mithilfe eines Splints eingehakt ist und getriebeseitig (C4) viel Spiel aufweist. Einzustellen ist da nicht viel ... Es gibt eine Mutter, die sitzt aber bombenfest. Meine Recherche zeigte, dass Plastikhülsen fehlen - möglicheweise der Grund?
Weiß jemand, welche Hülsen ich da benötige?

Bei Rockauto finde ich einmal jene Hülsen, vermutlich für den Hebel an der Lenksäule:
Bushing_1.JPG

Oder auch solche - zweiteilig:
Bushing_3.JPG

Bei LMC hingegen solch ein Scheibchen, getriebeseitig, bislang nur dort gefunden:
Bushing_2.JPG

Grüße
Patrick

Benutzeravatar
Snickers
Beiträge: 441
Registriert: 8. Jun 2022, 09:31
Wohnort: Heilbronn
Fuhrpark: MarkIV Continental
Likes vergeben: 276 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Snickers » 28. Mai 2024, 05:24

Moin, ich denke eher das der kleine Bowdenzug vom Lenkrad Schalthebel zur Anzeige nicht richtig Eingestellt ist. Mfg😎

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag