Wie ich zufrieden bin mit dem Vitour,mem64 hat geschrieben: ↑12. Jun 2020, 07:10Das hab ich noch gefunden:
https://www.vintagewheels.de/Weisswandr ... :1787.html
Wie bist du denn mit den Reifen zufrieden, bin gerade am überlegen mir die zu kaufen....
mem
im Anbetracht zum Preis ist das schon ok

Ich bin da jetzt auch nicht besonders anspruchsvoll bezüglich der Reifen, ich fahre nie im Regen und 100km/h sind schon schnell.
Allerdings hatte ich schon etwas mehr erwartet bezüglich des Laufverhaltens bei Kurven fahren, die rubbeln genauso wie meine vorherigen 15 Jahre alten Maxxis

Warscheinlich liegt das einfach an dem groben Profil

Ich habe auch nur die Vitour gekauft wegen dem Geschwindigkeitsindex "R", das ist dann Tüv konform, obwohl die das meistens gar nicht bemerken oder wissen.
Ist sowieso irgendwie alles ne Mogelpackung, hatte extra angefragt ob das auch wirklich Sommerreifen sind ohne M+S Kennzeichnung, ja, wäre so,
siehe Bild

Nach meiner Recherche gibt es wohl in diesen Größen und mit WWR nur dieses Reifenzeug

Der Weisswandring war jedenfalls bei den Maxxis etwas schmaler und viel besser sauber zu halten!!
Wenn ich den Weisswandring nicht sauber bekomme bin ich echt am überlegen auf Maxxis wieder umzusteigen oder zur Not ganz in schwarz, aber mal sehen