Hallo Carsten,
Ja genau, das war der Prospekt von 1972. Da ist unter einem goldenen Torino u.a. die Magnum500 zu sehen.
Hat dem Prüfer gereicht, als zeitgenössisches Zubehör von Ford. War mir natürlich recht.
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
- Gehe zum letzten Beitrag Satz Mustang-Konis
- Gehe zum letzten Beitrag Gesucht und gefunden….
Magnum500 Felgen auf LTD
-
- Fuhrpark: 1972 Ford LTD 2 Door Brougham
2010 Dodge RAM 1500 4x4 - Likes vergeben: 15 x
- Likes erhalten: 9 x
-
- Likes vergeben: 524 x
- Likes erhalten: 1048 x
Hallo Adrian,
da es die Felgen serienmäßig nicht gab, kann da auch ein Unterschied/Problem liegen, weshalb sie nicht passen.
Es ist bei Mopar leider so. Dort haben die Full Size andere Bremstrommeln mit Kühlrippen, als die anderen Modelle (Intermediate, compact). Das Ergebnis ist das viele Felgen, die auf anderen Modellen installierbar sind, auf Full Size nicht passen.
Gruß
Carsten
da es die Felgen serienmäßig nicht gab, kann da auch ein Unterschied/Problem liegen, weshalb sie nicht passen.
Es ist bei Mopar leider so. Dort haben die Full Size andere Bremstrommeln mit Kühlrippen, als die anderen Modelle (Intermediate, compact). Das Ergebnis ist das viele Felgen, die auf anderen Modellen installierbar sind, auf Full Size nicht passen.
Gruß
Carsten
-
- Fuhrpark: 1972 Ford LTD 2 Door Brougham
2010 Dodge RAM 1500 4x4 - Likes vergeben: 15 x
- Likes erhalten: 9 x
Hallo Carsten, das kann ich mir trotz des amerikanischen Baukastensystem gut vorstellen, das ab und an dann doch stark abweichende Teile verbaut wurden (durch alle Hersteller).
Auf vielen Fotos sind die Fullsize von Ford allerdings mit den Magnum500 Felgen zu sehen. Das war dann auch die Frage, die ich mir gestellt habe, ob die alle Spurplatten verbaut haben, oder nicht.
Auf der HA laufen die Felgen glücklicherweise ohne Probleme.
Auf vielen Fotos sind die Fullsize von Ford allerdings mit den Magnum500 Felgen zu sehen. Das war dann auch die Frage, die ich mir gestellt habe, ob die alle Spurplatten verbaut haben, oder nicht.
Viele Grüße, Adrian
-
- Likes vergeben: 524 x
- Likes erhalten: 1048 x
bei einem Full Size Chrysler von mir war es ähnlich. Hinten problemlos, vorne nicht.Rrenegadec5r hat geschrieben: ↑11. Apr 2024, 21:15
Ich habe mich dann gegen die Felgen entschieden und auf einer anderen Karre installiert
Gruß
Carsten
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 10043 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ranchero78