mach1 2021

Hier ist Platz für Themen rund um Gott und die Welt...
Benutzeravatar
Sally71
Beiträge: 350
Registriert: 13. Apr 2020, 18:40
Wohnort: Nord-Ost
Fuhrpark: 67er Ranchero, 69er Torino, 69er Mercury, 71er Mustang , 64er Galaxie (mine Fru´s)
Likes vergeben: 228 x
Likes erhalten: 83 x

Beitrag von Sally71 » 13. Jun 2020, 06:53

Schraubaer hat geschrieben:
12. Jun 2020, 12:52
H2...direkt in den ollen Ottomotor!
Moins, geht das wirklich Heiner? Bin Fan vom Space Shuttle Antrieb :!: Hast mal n link?! Dann haett auch der Mach1 ;) wieder ne Oldtimer-Perspektive.
Gruss Viktor

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5272
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 674 x

Beitrag von Schraubaer » 13. Jun 2020, 08:42

Klar, geht das.
Die technische Umsetzung ist zwar etwas aufwendiger, als eine LPG-Anlage, aber kein großes Ding. Kostenmäßig wird sich zeigen, ob entsprechende Anbieter um Kunden ringen wollen.
Schmierungsdefizite bei konventionellen Ottomotoren begegnet man mit Zusatzbeimengungen von Silikonölen.
Der Hauptnachteil ist die Notwendigkeit einer Saugrohreinspritzung, was einen größeren Umbau entgegen den jetzigen H-Richtlinien bedeutet.
Wikipedia ist wie immer nicht ausführlich genug und zeigt nur einen Teil.
Entscheidend wäre eine Infrastruktur, die unabhängig von fossiler Herstellung und Transport wäre. Da aber alle Fahrzeughersteller am Betrieb in Ottomotoren entwickeln, sollte das keine lahme Alternative sein. Die Zukunft wirds zeigen.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

rustang

Beitrag von rustang » 13. Jun 2020, 15:01

ja, ist auf jeden fall spannend. kriege das beruflich auch hautnah mit
wie da alles im umbruch ist, aber noch keiner genau weiß wo es wirklich langgeht.

rustang

Beitrag von rustang » 12. Jul 2020, 18:34

die fog lights sind beim 2021er luftkanäle.
Ford-Mustang-Mach-1-2021.jpg
Ford-Mustang-Mach-1-2021.jpg (48.19 KiB) 737 mal betrachtet

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag