Lacksprüdosen - Empfehlung?

Hier ist Platz für Themen rund um Gott und die Welt...
Antworten
Wegamaster
Beiträge: 177
Registriert: 3. Jan 2019, 19:10
Wohnort: bei Hannover
Fuhrpark: 1967er Ford Mustang 1of1
1969er Mercury Cougar 1ofmany
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 14 x

Lacksprüdosen - Empfehlung?

Beitrag von Wegamaster » 24. Mär 2022, 20:39

Moin zusammen,

Ich muss ne orangefarbene Kaffeemaschine und was 3D gedrucktes umlackieren in weiss.

Kann mir einer nen tip geben welcher Sprühdosenlack empfehlenswert ist?

Die Teile haben hinterher keine Beanspruchung, ist nur Deko. Aber ich hab keine Ahnung ob 1k oder 2k, Klarlack oder ohne, welcher Primer etc.

Einziger Hersteller den ich im Kopf habe, ist Duplicolor, aber ich habe keine Ahnung ob das was taugt.
Gruss Kai

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 226
Registriert: 4. Jan 2020, 15:23
Wohnort: Treuchtlingen
Fuhrpark: 1965er Ford Mustang Convertible, A Code
2016er Ford Mustang Convertible, F Code
Likes vergeben: 65 x
Likes erhalten: 41 x

Beitrag von GC-33 » 24. Mär 2022, 22:43

Hallo Kai mein Freund,

...Duplicolor Sprühdosen verwende ich für die Beseitigung von kleinen Felgenremplern :D
...gib mal in den Suchbegriff "Mipa" ein, deren Lacke verwende ich z.B. für Lackreparaturen
...ggf. findest du ein Depot in deiner Näher

...egal ob beim Oldie oder beim Plastikbomber (1K)
...wenn nötig verwende ich auch deren Klarlacke
...wir schreiben uns sowieso :!:

Gruß Günter

Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 295
Registriert: 26. Jul 2021, 11:16
Wohnort: An der Route 66
Fuhrpark: 66'er Mustang Cabrio V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 49 x

Beitrag von Red Convertible » 24. Mär 2022, 22:46

Hi Kai,
kann Spraila und Auto K der Peter Kwasni Gruppe empfehlen, lässt sich als 1K Lack gut verarbeiten.
Evtl. musst du aber gut anschleifen und einen Kunststoff Haftvermittler verwenden Klarlack gibt's auch von Auto K.

Nicht so dolle Erfahrungen habe ich mit Dupli Color und Belton.
jetzt ohne C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild

Benutzeravatar
mem64
Beiträge: 1341
Registriert: 26. Jul 2019, 17:25
Wohnort: Ochtrup
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 188 x
Likes erhalten: 142 x

Beitrag von mem64 » 25. Mär 2022, 07:03

Auf jeden Fall gut reinigen..... und mit 600er alles anschleifen. Kunstoffhaftgrund oder mipa Haftpromoter, beides bekommst du in der Sprühdose. Für die Deckbeschichtung würde ich immer 2K verwenden. Kannst du dir von verschiedenen Herstellern als 2K Version abfüllen lassen oder auch fertig kaufen. Mipa ist zwar ein Billiganbieter aber das ein oder andere Produkt von denen ist ganz ok und für deinen Verwendungszweck mehr als ausreichend.
Das anschleifen hat übrigens nichts mit der anschließenden Beanspruchung zu tun.
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

Wegamaster
Beiträge: 177
Registriert: 3. Jan 2019, 19:10
Wohnort: bei Hannover
Fuhrpark: 1967er Ford Mustang 1of1
1969er Mercury Cougar 1ofmany
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 14 x

Beitrag von Wegamaster » 25. Mär 2022, 10:17

Danke für eure Tips,

Ich habe jetzt Mipa Material bestellt, bis das ankommt, mache ich mich schonmal ans anschleifen.

Gruss Kai
Gruss Kai

Tom_66
Beiträge: 310
Registriert: 4. Jul 2021, 15:51
Wohnort: Bochum
Fuhrpark: Ford F 250 '73, Borgward B 2000 '56, VW Iltis '80, ,Mercedes Benz W204 '11, NSU Maxi '57, Ducati Monster S2R 1000 '06
Likes vergeben: 80 x
Likes erhalten: 89 x

Beitrag von Tom_66 » 25. Mär 2022, 16:15

Hallo zusammen,

Ich habe mit der Firma Militärlacke
sehr gute Erfahrungen gemacht.
Der Name verwirrt vielleicht etwas,
dort gibt es nicht nur Tarnfarben
sondern alle möglichen Farben für
alle möglichen Anwendungen.
Die telefonische Beratung dort ist
richtig gut und der Shop bietet viele
Artikel rund um das Thema.

Grüße
Tom

Vincentvega
Beiträge: 206
Registriert: 14. Jan 2018, 08:59
Wohnort: Telgte
Fuhrpark: Derzeit ohne Ford )-:
66er Kadett "Fichtenelch"
Likes vergeben: 2 x

Beitrag von Vincentvega » 29. Apr 2022, 10:16

Ich krame da nochmal meine Empfehlung hervor: viewtopic.php?f=17&t=324&p=1661&hilit=montana#p1661

Montana Cans. Habe ich erfolgreich bei nem Beistellwagen für Feuerholz angewendet, eine große Eurobox für Legos umlackiert, ein Auto mit angemalt usw.. Lediglich der Getriebehalter vom Kadett B verliert die Farbe inzwischen wieder.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag