Felgen und Reifen - 67er Ford LTD

Hier ist Platz für Themen rund um Gott und die Welt...
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1750
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 518 x
Likes erhalten: 234 x

Beitrag von Braunschweiger » 4. Jan 2020, 17:18

Ich bin Prakmatiker, der, der sie deutlich unter 100€ pro Stück anbietet.
Bei Ebay waren sie im Herbst für 365€ für 4 Stück, da war mir der Mond noch zu neu.
Gruß Harald

Sally67
Beiträge: 2280
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 349 x
Likes erhalten: 336 x

Beitrag von Sally67 » 4. Jan 2020, 17:22

Okay,dann schau ich auch mal.
Ob oldschool oder modern weiss ich auch noch nicht.
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1750
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 518 x
Likes erhalten: 234 x

Beitrag von Braunschweiger » 4. Jan 2020, 17:27

Für mich gehören halt White Letter Reifen auf einen Mustang, die Klebebuchstaben halten auch nicht ewig ;)
Darum dann der Wechsel, wir werden dann berichten 8-)
Gruß Harald

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 457
Registriert: 13. Jan 2018, 21:20
Wohnort: Gießen
Fuhrpark: 1967 Ford LTD Raven Black
1998 Ducati Monster
Hätte gerne: 1966 Galaxie 427ci Nascar Style
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Axel » 4. Jan 2020, 18:05

Hi Dirk,
bei den Cooper Reifen ist der weiße Ring nicht so breit, vom Preis her ähnlich:
https://allereifen365.de/Reifen/4x4-suv ... +100S+WSW/
Warum nicht mehr die Maxxis? ....weil er aus Südkorea kommt?

Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 147 x
Likes erhalten: 88 x

Beitrag von Parklane » 4. Jan 2020, 19:03

Axel hat geschrieben:
4. Jan 2020, 18:05
Hi Dirk,
bei den Cooper Reifen ist der weiße Ring nicht so breit, vom Preis her ähnlich:
https://allereifen365.de/Reifen/4x4-suv ... +100S+WSW/
Warum nicht mehr die Maxxis? ....weil er aus Südkorea kommt?
Die Herkunft ist mir ziemlich schnurz,
weiß doch eh keiner genau wo das Zeug gebacken wird 🤷‍♂️
Das Problem ist einfach das es die Reifen nur als "S" gibt, bis 180Km/h.
Mit meiner nationalen Zulassung im Brief und eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 175Km/h sind die Reifen einfach nicht zulässig 😕
Hätte ich eine EU Zulassung oder Eintragung(so oder so ähnlich) eingetragen, wäre der S-Reifen zulässig 🤦‍♂️
Total Panne 😬
So habe ich das mit dem Dekramann erörtert und im Prinzip schlafende Hunde geweckt, der wusste das such nicht, erst nach Recherche, weil ich es genau wissen wollte.
Fahre seit vielen Jahren auch mit S-Maxxis rum, unzulässigerweise.
Nicht das ich damit ein Problem habe, deshalb sollen es aber dann jetzt passende Reifen sein und eben Sommerreifen.
Deshalb kommen wohl nur die Vintour mit H-Kennzeichnung in Betracht.
Gruß Dirk

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3563
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 693 x
Likes erhalten: 404 x

Beitrag von Henk » 4. Jan 2020, 20:42

Ich hab mir mal grade die Vitour Galaxy GT mal grade im WWW angesehen und muss sagen, das ich neugierig geworden bin.
Die kann man doch bestimmt auch so aufziehen das die white Letter auf der Innenseite sind, oder ?

Ich finde white Letter passt nicht so recht zu Autos aus den frühen 60er Jahren....

Vorerst größter Kritikpunkt an den Vitour Galaxy GT Reifen ist das sie Galaxie mit Y geschrieben haben :D :D :D
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 147 x
Likes erhalten: 88 x

Beitrag von Parklane » 4. Jan 2020, 20:53

Henk hat geschrieben:
4. Jan 2020, 20:42
Ich hab mir mal grade die Vitour Galaxy GT mal grade im WWW angesehen und muss sagen, das ich neugierig geworden bin.
Die kann man doch bestimmt auch so aufziehen das die white Letter auf der Innenseite sind, oder ?

Ich finde white Letter passt nicht so recht zu Autos aus den frühen 60er Jahren....



Vorerst größter Kritikpunkt an den Vitour Galaxy GT Reifen ist das sie Galaxie mit Y geschrieben haben :D :D :D

Deshalb kommt für mich auch eigentlich nur ein Reifen mit WW- Ring in Betracht 😎
Der Ring ist zwar ca.12mm breiter als der von den Maxxis, denke aber daran gewöhne ich mich 🙄

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1750
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 518 x
Likes erhalten: 234 x

Beitrag von Braunschweiger » 4. Jan 2020, 22:47

Die mit Weißen Ring sollten wahrscheinlich besser zu deinern LTD und der Galaxie passen.
Gruß Harald

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 457
Registriert: 13. Jan 2018, 21:20
Wohnort: Gießen
Fuhrpark: 1967 Ford LTD Raven Black
1998 Ducati Monster
Hätte gerne: 1966 Galaxie 427ci Nascar Style
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Axel » 12. Jan 2020, 18:54

Hallo Harald,
so wie hier auf dem Bild:
C399472C-6B08-4FA8-B114-35B3F3DF9803.jpeg
Ja klar, die sehen auch gut aus. Allerdings gibt es die nicht mit Weißband und M+S von Coker / Firestone.

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 153
Registriert: 13. Jan 2020, 11:42
Wohnort: OWL
Fuhrpark: .
EX 65er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Twilight Turquoise
EX 68er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Raven Black
.
66er Mustang GT Convertible, 289er-A Code, T5 Hand gerissen - Raven Black / Red Crinkle
.
Likes vergeben: 3 x
Likes erhalten: 11 x

Beitrag von Twilight » 13. Jan 2020, 18:43

N‘ Abend zusammen,

Ein paar Worte vielleicht zu meinen Erfahrungen, was die Reifenwahl betrifft:

Ich bin auf meinem 68er Mustang 2 Jahre lang BF Goodrich gefahren, White Letters fand und finde ich klasse auf Stangs...

Da bei mir ein Felgenwechsel anstand, wollte ich aufgrund den schon erwähnten Nachteile der o.g. Reifen auf normale Falken Reifen wechseln.
Aufgrund einer Empfehlung aus einem Forum bin ich jedoch auf die Galaxy Vitour R1 mit White Letters aufmerksam geworden und habe mich dann für diese entschieden.

VA: 215/60/15 auf 7x15 Magnum 500
HA: 235/60/15 auf 8x15 Magnum 500

Ich war schon nach der ersten Probefahrt wirklich positiv überrascht, kein Vergleich zu den BF Goodrich - weiche Mischung mit echt gutem Grip.

Bisher habe ich meine Entscheidung nicht bereut, jetzt will ich mal in der kommenden Saison den Verschleiß bewerten...

Evtl. hilft es dem einen oder anderen bei einer Entscheidung...
Viele Grüße
Alex

Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag