Fahrverbote für Oldtimer

Hier ist Platz für Themen rund um Gott und die Welt...
Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2662
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 24. Dez 2018, 08:19

Schön, dass sich hier jetzt doch wieder alle besonnen haben und im Sinne eines friedlichen Weihnachtsfestes wieder Freunde sind.

Frohes Fest Euch allen :D
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
FrankDrebin
Beiträge: 398
Registriert: 17. Okt 2018, 05:17
Wohnort: Ettenheim
Fuhrpark: Lincoln Continental Mark III sold, Jeep Grand cherokee, fairlane 500 conv. 1968 SOLD, Mercedes V126 420 SEL US Version
Likes vergeben: 25 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von FrankDrebin » 24. Dez 2018, 08:45

Two lane blacktop hat geschrieben:
23. Dez 2018, 22:52



Walldorf? Das war nach meiner wilden Zeit. Neo Rockabilly, Psychobilly und pseudo Teddy Boy Kuttenheinis das hab ich in den 80ern in München aufm Meeting schon gesehen. Not really my Style. Aber teilweise lustig. Jedem das seine.


Bild


Ja. Jetzt so Dus sagst. In München war ich auch. Nur zwei mal. In einer alten Fabrik oder so was ähnliches. War das nicht am Föringer See?
Hab da mit dem Kollegen die Nacht einmal in Haft beim BGS verbracht, weil der Grenzschutz Leute mit Lederjacken gesucht hat die ein Dienst Krad am Bahngleis angezündet haben sollen. Wir waren da irgendwie verdächtig. Die haben uns in unmittelbarer Näge beim abgefackelten Moped aufgefunden, schlafend, leicht alkoholisiert. Die haben dann nicht lange rum geamcht und uns in die BGS dunkelgrüne Minna verfrachtet.
Ist ja jetzt verjährt. Die konnten uns im Suff nix nachweisen. War damals aber eine Sau Gaudi.

Seine Bilder haben mich inspiriert.
Das muss auf einer Fahrt nach Oos in Holland gewesen sein mit dem /8.
Mit dem Caddy sind wir - glaube ich - nach Munderkingen - gefahren und mussten immer wieder die Batterie tauschen, weil die Lima kaputt war. Und die Rote Nummer hinten hatte auch nicht dran gepasst.
München sollte 88/89 gewesen sein. Da gibt's keine Bilder mehr.
Oos 91/91.
Rednecks gabs bei uns auch ein paar. Hat sich aber in unserer Pampa nicht so durchgesetzt.

Rock´n Roll
Dateianhänge
20181224_100457.jpg
20181224_100443.jpg
20181224_100421.jpg
20181224_100402.jpg

Benutzeravatar
FrankDrebin
Beiträge: 398
Registriert: 17. Okt 2018, 05:17
Wohnort: Ettenheim
Fuhrpark: Lincoln Continental Mark III sold, Jeep Grand cherokee, fairlane 500 conv. 1968 SOLD, Mercedes V126 420 SEL US Version
Likes vergeben: 25 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von FrankDrebin » 25. Dez 2018, 21:46

https://www.n-tv.de/politik/Union-will- ... 87778.html

Vielleicht tut sich doch was mit dem Irrsinn.

Vincentvega
Beiträge: 206
Registriert: 14. Jan 2018, 08:59
Wohnort: Telgte
Fuhrpark: Derzeit ohne Ford )-:
66er Kadett "Fichtenelch"
Likes vergeben: 2 x

Beitrag von Vincentvega » 4. Jan 2019, 08:00

Gegen Johnnys Dünnhäutigkeit empfehle ich Leberkäse vom örtlichen Schlachter... Mahlzeit! Biopren - schützt auch bei Kälte.
Ich bin ehrlich gesagt gespannt in welche Richtung sich die ganze Scheiße entwickelt. Fahrverbote für Diesel, Fahrverbote für Oldies? Habe gestern unseren Familienlaster (2015er V-Klasse) zum "Softwareupdate" gebracht - weil Mogelsoftware ist es ja nicht... Dort stand im Schauraum eine w124 Limo im Topzustand (Japanimport). Habe kurz überlegt doch einfach zu tauschen... Haben die als Scherz verstanden. War vielleicht ganz gut so.

sabaton74

Beitrag von sabaton74 » 6. Jan 2019, 16:14

Hallo liebe Amiblechfahrer

Ein heikles Thema, ja.
Aber was hat die Note 2 mit demSchadstoffausstoß zutun?
Fahrverbote gubts ja nicht nach Fahrzeugnoten.
Auch ich bin für Originalität. Abersomit dürfte ich mit meiner Note 2- dann auch kein H mehr haben?
Punkt ist einfach der, das unsre, von uns durch Steuern bezahlte Politiker, einfach alle Fahrzeuge auf den Kicker haben.

Ich könnte mir vorstellen, daß H-Zulassungen behandelt werden wie rote oder 07er Kennzeichen.

Sprich, alles was Spaß macht, wird verboten bzw. eingeschränkt.
Irgendwann haben wir wieder alle Kutschen mit Pferden oder Ochsen vorne dran.

Würde mich dann für die Variantemit Pferd entscheiden. Somit hätte ich zumindest den Ansatz einesMustangs vor mir😂😂

Machen wir es wie in Frankreich, auf die Straße und demonstrieren.
Aber bitte ohne plündern und rauben.

So, Klugscheißmodus aus für heute und Allzeit gute Fahrt, solangewir noch dürfen.

Gruß Oliver

Benutzeravatar
Joerg Ranchero
Beiträge: 528
Registriert: 15. Dez 2018, 21:25
Wohnort: Dinslaken
Fuhrpark: Ranchero, 77er, 351 M
Harley 84er Wide-Glide, Shovel, 80 cui Big Twin
Harley 94er Sportster, 74 cui
VW Bus, 79er, rollende Rohkarosse (Projekt)
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 46 x

Beitrag von Joerg Ranchero » 10. Jan 2019, 22:13

Tja Pferde, Esel oder Ochsen werden die auch verbieten, denn

1. Das Tier wird in seinen Gefühlen verletzt, wenn es als Zugtier missbraucht wird.

2. Die Tiere fressen. Das wird verdaut und, wie aus der Massentierhaltung von Milch-Kühen bekannt, wird daraus u.a. Methangas, bekannter als Pfurz. Methan schädigt aber wieder die Ozon-Schicht.

3. Und die Gülle muss auch entsorgt werden. Die darf man auch jetzt schon nicht beliebig auf die Felder schütten weil dies wieder ins Grundwasser gelangt.

4. Also liegen die Pferdeäpfel und Kuhfladen, die man nicht zum Hausbau und Verfeuerung genutzt hat, wieder in der Gegend rum. Die massenhaft dann wieder auftretenden Ratten darf man mit Sicherheit auch nicht bekämpfen. Ratten und ihre Flöhe kennt man aus der Vergangenheit = PEST

Und jetzt?
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg

Benutzeravatar
FrankDrebin
Beiträge: 398
Registriert: 17. Okt 2018, 05:17
Wohnort: Ettenheim
Fuhrpark: Lincoln Continental Mark III sold, Jeep Grand cherokee, fairlane 500 conv. 1968 SOLD, Mercedes V126 420 SEL US Version
Likes vergeben: 25 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von FrankDrebin » 11. Jan 2019, 15:45

:lol:
Die treiben jedes jahr eine andere Sau durch's Dorf.
Das Thema Fahrverbot usw wird garantiert demnächst abgelöst durch die Pkw Maut.
Wetten dass.....?

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 11. Jan 2019, 17:16

FrankDrebin hat geschrieben:
11. Jan 2019, 15:45

Das Thema Fahrverbot usw wird garantiert demnächst abgelöst durch die Pkw Maut.
Ist doch schon offiziel, die Maut für den Oldtimer beträgt 130€ pro Jahr.... undklar ist, ob und wieviel Du davon von den KFZ Steuern erlassen bekommst.
Gruß Heiko aka Henk

Sally67
Beiträge: 2272
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 339 x
Likes erhalten: 333 x

Beitrag von Sally67 » 11. Jan 2019, 17:28

Henk hat geschrieben:
11. Jan 2019, 17:16
FrankDrebin hat geschrieben:
11. Jan 2019, 15:45

Das Thema Fahrverbot usw wird garantiert demnächst abgelöst durch die Pkw Maut.
Ist doch schon offiziel, die Maut für den Oldtimer beträgt 130€ pro Jahr.... undklar ist, ob und wieviel Du davon von den KFZ Steuern erlassen bekommst.
Hi Heiko,
wusste ich auch noch nicht. Wo kann man das nachlesen?
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Benutzeravatar
FrankDrebin
Beiträge: 398
Registriert: 17. Okt 2018, 05:17
Wohnort: Ettenheim
Fuhrpark: Lincoln Continental Mark III sold, Jeep Grand cherokee, fairlane 500 conv. 1968 SOLD, Mercedes V126 420 SEL US Version
Likes vergeben: 25 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von FrankDrebin » 11. Jan 2019, 17:29

Aufregen bringt nix.
Der Autofahrer ist als staatsfeind Nummer 1 enttarnt und wird zur Kasse gebeten.
Egal wie - du wirst gefxxxxt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag