Fahrverbote für Oldtimer

Hier ist Platz für Themen rund um Gott und die Welt...
Benutzeravatar
FrankDrebin
Beiträge: 398
Registriert: 17. Okt 2018, 05:17
Wohnort: Ettenheim
Fuhrpark: Lincoln Continental Mark III sold, Jeep Grand cherokee, fairlane 500 conv. 1968 SOLD, Mercedes V126 420 SEL US Version
Likes vergeben: 25 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von FrankDrebin » 23. Dez 2018, 16:07

Danke henk
Stimmt.
Kann man hier so ein Abstimmung tool machen?
So wie zb
Regelung reicht so zum h Kennzeichen aus

Und

Regelungen sollte zum Erhalt des h Kennzeichen verschärft werden

So was in der Art. Ist dann emotionslos und wer will soll "voten"
Gute Idee?

Benutzeravatar
FrankDrebin
Beiträge: 398
Registriert: 17. Okt 2018, 05:17
Wohnort: Ettenheim
Fuhrpark: Lincoln Continental Mark III sold, Jeep Grand cherokee, fairlane 500 conv. 1968 SOLD, Mercedes V126 420 SEL US Version
Likes vergeben: 25 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von FrankDrebin » 23. Dez 2018, 16:10

"Und zu steuerlicher Förderung, na ja der erste Beschiss, war die ganze Scheisse damals mit der verdoppelung der Hubraumsteuer. Jetzt der Diesel etc. Darüber möchte ich mich gar nicht auslassen. Ich hab definitiv anders gewählt..."


"... GTO, sondern nur keinen im Zustand 2 und drüber! Rust free, ungeschweist (meiner Meinung das WICHTIGSTE ÜBERHAUPT) aber kein schöner Lack, da uralt. Mir persönlich gefällt das besser!"

Da bin ich bei dir!

Benutzeravatar
FrankDrebin
Beiträge: 398
Registriert: 17. Okt 2018, 05:17
Wohnort: Ettenheim
Fuhrpark: Lincoln Continental Mark III sold, Jeep Grand cherokee, fairlane 500 conv. 1968 SOLD, Mercedes V126 420 SEL US Version
Likes vergeben: 25 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von FrankDrebin » 23. Dez 2018, 16:14

Henk hat geschrieben:
23. Dez 2018, 16:03
Das Thema ist inzwischen sehr zerrissen und in einzelne Aspekte zerlegt das einem schwer fallen dürfte zu allen Aspekten eine differenzierte Antwort zu liefern, zudem ist es emotional aufgeladen, was es noch schwieriger gestaltet.

Dazu kommen noch äusserst unterschiedliche Charakteren die es evtl. ganz anders ausdrücken wollen als es aufgefasst bzw. gelesen wird...geht mir jedenfalls so.

Einerseits möchte ich das Thema hier an dieser Stelle schliessen damit man sich nicht an die Gurgel geht, andererseits finde ich diese kontroversen Themen ebenso wichtig für ein Forum wie eine Lebhafte Diskussion im gegenseitigen Angesicht, nur fehlt in der Anonymität das gewisse Feingefühl das man hat wenn man sich gegenüber steht, jedenfalls stelle ich das jedesmal fest und versuche mich diesbezüglich zu bremsen...schwierig, aber machbar.

Schlussendlich hat jeder ein recht auf seine Meinung, nur muss man auch damit umgehen können wenn andere diese nicht teilen.
Ich wünsche mir immer die Kraft meine Meinung für mich zu behalten wenn es kaum eine chance auf ein gemeinsames Fazit gibt, dennoch hoffe ich auf zusammenhalt durch Akzeptanz.



Abstimmungs Tool? Siehe oben

Benutzeravatar
GT72
Beiträge: 431
Registriert: 31. Jul 2017, 13:28
Wohnort: Zwischen Rhein und Reben
Fuhrpark: 71er Dodge Charger
69er Ford F-250 Ranger
65 VW Käfer Cabriolet
Likes vergeben: 9 x
Likes erhalten: 31 x

Beitrag von GT72 » 23. Dez 2018, 17:24

Abstimmungstool, für was?!?

Was bringt es uns und der Oldtimerszene wenn wir wissen, dass 4 Forenmitglieder der einen Meinung sind und 3 Forenmitglieder der anderen? :-)

Geht lieber in die Garage oder Halle, setzt euch in euer Schätzchen, macht den Radio an und streichelt übers Armaturenbrett oder putzt die Chromfelgen oder verbaut die neue 4-Fach Ansaugspinne, whatever.
Gruß
Dirk

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 1119
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Likes vergeben: 76 x
Likes erhalten: 85 x

Beitrag von TG-Tommy » 23. Dez 2018, 19:44

Und unterschreibt die Petition :D

Schöne und erholsame Feiertage gewünscht, solange es die noch gibt.
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

Benutzeravatar
FrankDrebin
Beiträge: 398
Registriert: 17. Okt 2018, 05:17
Wohnort: Ettenheim
Fuhrpark: Lincoln Continental Mark III sold, Jeep Grand cherokee, fairlane 500 conv. 1968 SOLD, Mercedes V126 420 SEL US Version
Likes vergeben: 25 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von FrankDrebin » 23. Dez 2018, 20:30

TG-Tommy hat geschrieben:
23. Dez 2018, 19:44
Und unterschreibt die Petition :D

Schöne und erholsame Feiertage gewünscht, solange es die noch gibt.

Hab ich schon! Und alle drum rum auch!

Two lane blacktop
Beiträge: 61
Registriert: 29. Aug 2018, 05:33

Beitrag von Two lane blacktop » 23. Dez 2018, 21:20

Allen frohe Weihnachten! Auch Drebin, gruss Nordberg. ;) Der unverschämt gut aussehende Tüp bin ich in jungen Jahren. Der andere......

Das andere bin ich mit 18 nachdem ich meinen Duster von einem G.I. gekauft habe. 92 war das glaub ich, aber wer macht sowas.... ;)
Bild

Bild

Two lane blacktop
Beiträge: 61
Registriert: 29. Aug 2018, 05:33

Beitrag von Two lane blacktop » 23. Dez 2018, 21:31

Und danke HENK. Unterschreib ich alles. U make a good job! Danke.

Und ich will nicht streiten! Let's keep cool......
Aber manchmal geht einen halt der Cowboyhut hoch...

Und GT 72. Bin auch bei dir. Good guy! Prost!

Frohes Weihnachten, solange es das noch gibt....

Benutzeravatar
FrankDrebin
Beiträge: 398
Registriert: 17. Okt 2018, 05:17
Wohnort: Ettenheim
Fuhrpark: Lincoln Continental Mark III sold, Jeep Grand cherokee, fairlane 500 conv. 1968 SOLD, Mercedes V126 420 SEL US Version
Likes vergeben: 25 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von FrankDrebin » 23. Dez 2018, 21:54

TwoLane blacktop. Oder soll ich jetzt nordberg zu dir sagen?
Cooles Bild. Bist ja doch ne coole socke :D
Altersmäßig dürften wir eng zusammen liegen
Wahrscheinlich waren wir sogar in Walldorf beim weekender in unseren jungen tagen in einem Event. na dann prost.
Deine Frisur mit 18 ist aber kein Hingucker. ;) die Zähne kommen Norbert mäßig weiß rüber :lol:
Kommt so ein wenig Jürgen Drews mäßig. Du beim Auto ist schon kultiger. Aber so waren halt die 90er. Hab aus der Zeit kaum Bilder. Schade. War damals alles analog.
Vielleicht fahren wir uns im Süden mal über den Weg. Mich würd's freuen. Gibt ja tatsächlich eine größere Schnitt Menge.
Falls ich dir auf'n Schlips getreten bin: Sorry

Wünsche dir schöne Weihnachten

Two lane blacktop
Beiträge: 61
Registriert: 29. Aug 2018, 05:33

Beitrag von Two lane blacktop » 23. Dez 2018, 22:52

Oi's easy! War wenigstens mal was los hier in der Bude! ;)
Bin bei dem Thena sehr dünnhäutig. Lass uns alle mal durchatmen. Hast ja nicht mit allem unrecht, und wie Henk schon gesagt hat, schreiben, meinen, und sagen ist halt oft nicht das gleiche. So peace... and have a beer.


Walldorf? Das war nach meiner wilden Zeit. Neo Rockabilly, Psychobilly und pseudo Teddy Boy Kuttenheinis das hab ich in den 80ern in München aufm Meeting schon gesehen. Not really my Style. Aber teilweise lustig. Jedem das seine.

Ich mag mehr real Rocckabiliy. Sun, Starday, etc etc , oder Hank Williams, Merle Haggard, George Jones, Waylon Jennings....

Jürgen Drews? Wer ist das? Ich bin ein Redneck, long haired Counrtry boy, kein Elvis Imitator ;) Und Fahrverbote werden mich nicht aufhalten! Egal wer im Weg steht! I'VE GOT A SHOTGUN RIFLE AND A FOUR WHEEL DRIVE, A COUNTRY BOY CAN SURVIVE!
Scheiss auf Städte, da fahr ich freiwillig eh nicht hin! :)

Dir auch Frohe Weihnachten!

Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag