Die Suche ergab 55 Treffer

von LuKi
14. Apr 2024, 12:28
Forum: Gesuche
Thema: Schalter für F150 gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 156

Re: Schalter für F150 gesucht

Das ist die Truck- und Bronco-Apotheke.
von LuKi
14. Mär 2024, 17:53
Forum: Restaurationen / Fahrzeugprojekte
Thema: 1964 Galaxie 500XL - Resto der Krawallbude
Antworten: 148
Zugriffe: 14818

Re: 1964 Galaxie 500XL - Resto der Krawallbude

@Schraubaer

Wir unterhalten uns über das Abblendlicht und Du zitierst zum Fernlicht!
von LuKi
13. Mär 2024, 22:03
Forum: Restaurationen / Fahrzeugprojekte
Thema: 1964 Galaxie 500XL - Resto der Krawallbude
Antworten: 148
Zugriffe: 14818

Re: 1964 Galaxie 500XL - Resto der Krawallbude

Ich möchte diesen Thread hier nicht kaputt schreiben. Deshalb als letzte Bemerkung von mir: Wenn in Texten der StVZO eine Ausnahme explizit erwähnt wird, gilt für alle anderen Fälle die Regel. Ich empfehle Dir die Lektüre "Lichttechnische Einrichtungen an Kfz und deren Anhängern - Übersicht zu den g...
von LuKi
13. Mär 2024, 20:42
Forum: Restaurationen / Fahrzeugprojekte
Thema: 1964 Galaxie 500XL - Resto der Krawallbude
Antworten: 148
Zugriffe: 14818

Re: 1964 Galaxie 500XL - Resto der Krawallbude

Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) § 50 Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht (1) Für die Beleuchtung der Fahrbahn darf nur weißes Licht verwendet werden. (2) Kraftfahrzeuge müssen mit zwei nach vorn wirkenden Scheinwerfern ausgerüstet sein ,... Kraftfahrzeuge des Straßendienstes, die von ...
von LuKi
13. Mär 2024, 20:02
Forum: Restaurationen / Fahrzeugprojekte
Thema: 1964 Galaxie 500XL - Resto der Krawallbude
Antworten: 148
Zugriffe: 14818

Re: 1964 Galaxie 500XL - Resto der Krawallbude

Zum Thema Anzahl von Scheinwerfern: Anzahl Abblendlicht definitiv nur zwei laut §50 StVZO Anzahl Fernlicht zwei, mehr aber möglich, wobei nur zwei Paare gleichzeitig leuchten dürfen Anzahl Standlicht zwei, zwei zusätzlich aber möglich, wenn im Scheinwerfer verbaut Ob oder was der Prüfer bei der HU n...
von LuKi
24. Feb 2024, 13:18
Forum: Technische Informationen
Thema: Spur Einstellen Ford f100
Antworten: 2
Zugriffe: 306

Re: Spur Einstellen Ford f100

Hier werden Sie geholfen:

https://www.fordification.com/tech/alignment.htm

Gruß

Thomas
von LuKi
18. Feb 2024, 09:49
Forum: Technikfragen
Thema: Zündkerzen wieder schwarz und Motor geht aus
Antworten: 48
Zugriffe: 4252

Re: Zündkerzen wieder schwarz und Motor geht aus

Die von Dir zuletzt beschriebenen Symptome während der Fahrt hatte ich auch mal. Bei mir war es die Verteilerkappe, genauer der verschlissene mittlere Kontakt.
von LuKi
15. Feb 2024, 18:33
Forum: Technische Informationen
Thema: Eintragung von Aftermarket Alufelgen möglich ???
Antworten: 15
Zugriffe: 3379

Re: Eintragung von Aftermarket Alufelgen möglich ???

Hallo, ich möchte ein wenig Klarheit bei den Begrifflichkeiten schaffen. Der Prüfingenieur (PI) muss als Voraussetzung den akademischen Grad Diplom-Ingenieur, Bachelor oder Master besitzen. Er darf Änderungsabnahmen nach §19(3) durchführen, sofern gültige Prüfzeugnisse (ABE, Teilegutachten) vorliege...
von LuKi
4. Feb 2024, 14:24
Forum: Small-Talk
Thema: Überraschungen
Antworten: 28
Zugriffe: 1322

Re: Überraschungen

Hallo Dirk,

die Motorlager würde ich jetzt eigentlich nicht bemängeln. Interessanter ist die Leitung neben Deinem durchgescheuertem Kabel. Ist das Kraftstoff oder Bremse? Wegen anfänglicher Korrosion.

Gruß
Thomas
von LuKi
21. Jan 2024, 16:53
Forum: Gesuche
Thema: U-Nut #8-32 Ford 45266-S2
Antworten: 3
Zugriffe: 316

Re: U-Nut #8-32 Ford 45266-S2

Hallo Jo,

ja, hatte ich auch schon angefragt. Ist aber leider nur die kurze Variante lieferbar.

Gruß

Thomas